Bild implementieren

  • Word

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von newsletter.

    Bild implementieren

    Moin

    Weiss jemand wie ich Pfadunabhängig ein Bild (Logo) in ein Word-Frame setzen kann?

    Das Word-Dokument soll auf mehreren Computer netzunabhängig gestartet werden, dann startet gleich das Frame mitsamt dem Logo.

    Vielen Dank für jede Hilfe.

    Newsletter
    Bin jetzt grad doppelt verwirrt. Was meinst Du mit Word-Frame? Zum anderen: Wenn Du n Bild einfügst, wird das doch automatisch so eingefügt, dass man nach dem Speichern das Quellbild löschen kann und die Word-Datei funktioniert trotzdem.

    Und falls es um die Frage geht, wie man das per VBA macht, dann:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Selection.InlineShapes.AddPicture FileName:=DeinDateipfad, LinkToFile:=False, SaveWithDocument:=True

    wobei LinkToFile eben bedeutet, dass entweder nur ne Verknüpfung zur Originaldatei bestehen soll oder ob das Bild in der Datei als selbständige Kopie festgehalten werden soll; nachzulesen im MSDN; "rausgefunden" über den Makro-Recorder
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Nunja, beim Word öffnen, wird die Userform angezeigt/geladen:
    Userform1.Show

    Innerhalb dieser Userform soll ein Logo enthalten sein. Weil das Word auf unterschiedlichen Computern läuft, kann ich nicht überall das Bild irgendwo auf dem Computer abspeichern und mit "C://..." im Word laden. Das Bild muss im Word enthalten sein, sodass es auf jedem Computer ladet.

    Gruss

    Newsletter