UserBenchmark lässt den PC abschmieren (Asus GTX 1080 Strix)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von asusdk.

    UserBenchmark lässt den PC abschmieren (Asus GTX 1080 Strix)

    Servus Jungs,

    ich hab' mir am Wochenende die Asus NVIDIA GeForce GTX 1080 8G Strix gekauft. Alles läuft bestens, allerdings verreckt mir der PC, wenn ich UserBenchmark (userbenchmark.com/) ausführe - das ist mir mit der alten Grafikkarte nicht passiert. Ganz genau einschränken kann ich es nicht, was ich aber weiß ist dass er Disk-, RAM- und CPU-Benchmark noch erfolgreich schafft, danach kackt alles ab - die Vermutung liegt Nah dass er in dem Moment auf Grafikkarte benchmarken will.
    Die Grafikkarte an sich funktioniert optimal, neueste Treiber sind eingespielt und Zocken funktioniert optimal. Auch Furmark läuft ohne Probleme.

    Sonstige Hardware Komponenten (falls es wichtig ist):
    - 24GB RAM
    - 2x Intel Xeon CPU
    - Netzteil hat definitiv mehr als ausreichend Watt um alle Geräte zu versorgen
    - Mehr kann ich grad nicht bieten, aber falls erforderlich die Informationen heute Abend nochmal hier updaten (bin gerade arbeiten).

    Tritt der Fehler bei jemandem mit ähnlicher Ausstattung (vor allem gleiches oder sehr ähnliches Grafikkartenmodell) ebenfalls auf?


    Link :thumbup:
    Hello World
    Gibt das Windows Eventlog irgendwas her? Wenn nichtmal das etwas aufgezeichnet hat, hört's sich aber schon nach zu kleinem/schwachem Netzteil an...
    Ansonsten würde ich mal einen Stresstest unter Linux machen, um fehlerhafte Treiber auszuschließen.
    Ja das kenn ich und verwende ich auch selbst, aber unterschiedliche Benches testen auch unter unterschiedlicher Auslastung, Stromverbrauch und co. daher wäre mehr als ein Bench durchaus interessant =)

    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „asusdk“ ()