Picturebox bleibt unsichtbar u. es wird ein Handle gefordert aber auch abgestoßen(In einem anderem Thread)

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von henni0208.

    Picturebox bleibt unsichtbar u. es wird ein Handle gefordert aber auch abgestoßen(In einem anderem Thread)

    Hallo,
    Mein Freund und ich programmieren aktuell an einem Spiel. Wir haben folgendes Problem:

    In Unserem Spiel werden Pictureboxen (Zombies) erstellt diese sollen sich dann auf den Spieler zubewegen.
    Wir bekommen folgende 2 Fehler:

    "Invoke oder BeginInvoke kann für ein Steuerelement erst aufgerufen werden, wenn das Fensterhandle erstellt wurde."
    Unser Lösungsansatz:

    Me.BeginInvoke(Sub() Zombie.BeginInvoke(Sub() Controls.Add(Zombie)))
    Zombie.BringToFront()
    PHintergrundsbild.BeginInvoke(Sub() PHintergrundsbild.SendToBack())

    (Zombie ist eine Picturebox)

    Nun kommt ein anderer Fehler auf, der besagt das kein Handel der Picturebox forhanden ist, daher:
    Me.DestoyHandel()
    Me.CreateHandle()

    (Me.DestroyHandle() weil dies mehrfach ausgeführt wird, Nach jeder Bewegung)

    Trotzdem bestehen beide Fehler auch weiterhin!

    3. Problem der Zombie bleibt trotzdem Unsichtbar, obwohl im Size,Image,Location und Name zugewiesen wurden!

    Danke!

    henni0208 schrieb:

    "Invoke oder BeginInvoke kann für ein Steuerelement erst aufgerufen werden, wenn das Fensterhandle erstellt wurde."
    Das sieht mir eher nach einer falschen Reihenfolge aus.
    Wie wird das Fenster erstellt?
    Wie greifst Du darauf zu?
    Was läuft davon in einem anderen Thread?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!