Android/IOS Spiel Entwicklung

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DerMannDerNichtKann.

    Android/IOS Spiel Entwicklung

    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne ein Spiel für den Play-/ Appstore entwickeln, bin mir aber nicht sicher welche Sprache ich am besten verwenden sollte...
    Ich bin noch zwischen Tower Defender oder Puzzlespiel am hin und her überlegen. ?( (Oder hat Jemand ne bessere Idee? :thumbsup: )
    Nachdem was ich gefunden habe scheint Java, Unity 3D bzw. Corona ziemlich beliebt zu sein um Spiele zu Programmieren.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen eine Entscheidung zu treffen und verweile.

    Mit freundlichen Grüßen

    DerMannDerNichtKann
    Wenn du für Android UND iOS entwickeln willst, kommt Unity in Frage. Du kannst natürlich für Android in Java und OpenGL entwickeln und für iOS in Objective-C aber 1. brauchst du dann mehr Zeit und 2. gibts ja schon andere Lösungen dafür. Unity, MonoGame etc.

    Unity ist dann C# und MonoGame auch. Kannst MonoGame glaub' aber auch in VB coden.
    Die Anzahl der leute die hier bereits Cross-Plattform-App-Development hinter sich haben, dürfte recht beschränkt sein, und die Anzahl der Leute, die damit ein Spiel realisiert haben tendiert auf diesem Board vermutlich gen 0.
    Entweder du lässt dir in den jeweiligen Foren zu Unity, MonoGame und Corona die Vorzüge der Systeme gegenüber anderen genauestens erklären, oder aber du gehst den Weg, den so gut wie jeder Cross-App-Entwickler die letzten Jahre gegangen ist. Du suchst dir das aus, was in deinen Ohren für dich am besten klingt, und fängst damit an. Wenn es Spaß macht, sehr gut, wenn nicht, kannst du immernoch wechseln.