Probleme bei For Each

  • .NET (FX) 3.0–3.5
  • VB.NET

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Popa21.

    Ich habe mal 2 pics reingesetzt (für die Haltepunkte mit und ohne ofType.

    @RodFromGermany
    wie du oben lesen wirst habe ich den Tip mit den Haltepunkten nicht ignoriert und gleich mit dem "Club der Ignoranten" zu Antworten halte ich schon füür eine starkes Stück.
    Wenn hier tatsächlich nur die Leute unterstützt werden die sich sehr gut auskennen dann sag das doch.

    @VB1963
    Die Daten für die Textboxen kommen aus einem 3D Zeichenprogramm mit interner Stückliste.

    in den Pics ist das in der obersten Zeile zu sehen wie ich das deklariere.

    Gruß
    KlaKa
    Bilder
    • Haltepunkt mit OfType.jpg

      26,62 kB, 583×128, 128 mal angesehen
    • Haltepunkt ohne OfType.jpg

      32,58 kB, 594×137, 123 mal angesehen
    Beri beiden Pics oben ist die Groupbox nicht mit drin.... für mich als laien sieht es so aus als wenn der Befehl gar nicht bis dahin kommt.
    Bekomme mit of Type auch gar nichts angezeigt am Haltepunkt.
    Ich hab grad das Gefühl, hier wird sich im Kreis gedreht.

    Kopiere bitte mal folgenden Code, führe das Programm aus und sag uns, was in der Konsole ausgegeben wurde.

    VB.NET-Quellcode

    1. For Each tb As Control In Seite1.Controls
    2. Console.WriteLine(tb.GetType().Name + " " + tb.Name)
    3. Next

    Nur um sicherzustellen, dass wir alle von korrekten Voraussetzungen ausgehen.
    Weltherrschaft erlangen: 1%
    Ist dein Problem erledigt? -> Dann markiere das Thema bitte entsprechend.
    Waren Beiträge dieser Diskussion dabei hilfreich? -> Dann klick dort jeweils auf den Hilfreich-Button.
    Danke.

    KlaKa schrieb:

    wie du oben lesen wirst
    "Haltepunkt" kommt in diesem Thread vor:
    bei @Trade Post #6, #10;
    bei @asusdk Post #11, Verweis auf @Trade ;
    bei mir Posts #16 und #20;
    bei Dir erstmals Post #21.
    Die effektivste Hilfe zu ignorieren ist ein starkes Stück, da haste Recht.

    KlaKa schrieb:

    Wenn hier tatsächlich nur die Leute unterstützt werden die sich sehr gut auskennen dann sag das doch.
    Das ist natürlich etwas weit hergeholt, denn die, die sich sehr gut auskennen, testen jede einzelne ihrer Codezeilen.
    Die, die das noch nicht kennengelernt haben, kann man es sagen, dann wird es ignoriert, oder man kann sie zum Club der Ignoranten schicken, da werden sie zumindest wach, wie wir gesehen haben.
    Und wenn das tatsächlich so ist, hat es ja echt was genützt. :thumbsup:
    ====
    Dies hier funktioniert, müsstest Du auf Deine TextBoxen umschreiben:

    VB.NET-Quellcode

    1. For Each btn As Button In Me.Seite1.Controls.OfType(Of Button)()
    2. If btn.Name.Contains("3") Then
    3. btn.Enabled = False
    4. End If
    5. Next

    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany
    Ich habe sehr wohl auf den Eintrag von Trade reagiert und dazu geschrieben dass ich die Ergebnisse nicht zuordnen kann...
    Deinen Eintrag habe ich dann leider überlesen, was dir aber noch nicht das Recht gibt mich in eine gewisse Ecke zu schieben.
    Ich bin nicht gewillt mich, nur einer Information wegen , beleidigen zu lassen.
    Deiner Aussage dass es dann doch manchmal etwas nützt , setze ich dagegen, dass schlechter Stil nicht durch Erfolg zu rechtfertigen ist.
    Ich werde deinen Lösungsansatz nicht berücksichtigen und verzichte auch auf weitere Einträge von dir falls ich noch mal ein Problem habe und das poste.
    Bitte dieses Thema schließen
    Poste mal bitte nen Screenshot von dem TabControl wenn die GroupBox drin ist.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber laut dem was ich entnehmen kann, müsste das funktionieren:

    //Edit
    Entfernt, ich schau mal weiter.. :/


    Ansonsten steh ich da auch auf dem Schlauch.
    Wenn ich eine Frage stelle, habe ich sie bereits gegooglet. Ja, es kommt vor, dass ich die Antwort übersehe. Ja, es kommt vor, dass ich sie nicht verstehe. Deshalb bin ich hier. Wenn dies eure Frage war, dann antwortet bitte nicht. Es stiehlt sämtliche Motivation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sekki“ ()