Probleme bei For Each

  • .NET (FX) 3.0–3.5
  • VB.NET

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Popa21.

    Ich habe mal 2 pics reingesetzt (für die Haltepunkte mit und ohne ofType.

    @RodFromGermany
    wie du oben lesen wirst habe ich den Tip mit den Haltepunkten nicht ignoriert und gleich mit dem "Club der Ignoranten" zu Antworten halte ich schon füür eine starkes Stück.
    Wenn hier tatsächlich nur die Leute unterstützt werden die sich sehr gut auskennen dann sag das doch.

    @VB1963
    Die Daten für die Textboxen kommen aus einem 3D Zeichenprogramm mit interner Stückliste.

    in den Pics ist das in der obersten Zeile zu sehen wie ich das deklariere.

    Gruß
    KlaKa
    Bilder
    • Haltepunkt mit OfType.jpg

      26,62 kB, 583×128, 128 mal angesehen
    • Haltepunkt ohne OfType.jpg

      32,58 kB, 594×137, 123 mal angesehen
    Beri beiden Pics oben ist die Groupbox nicht mit drin.... für mich als laien sieht es so aus als wenn der Befehl gar nicht bis dahin kommt.
    Bekomme mit of Type auch gar nichts angezeigt am Haltepunkt.
    Ich hab grad das Gefühl, hier wird sich im Kreis gedreht.

    Kopiere bitte mal folgenden Code, führe das Programm aus und sag uns, was in der Konsole ausgegeben wurde.

    VB.NET-Quellcode

    1. For Each tb As Control In Seite1.Controls
    2. Console.WriteLine(tb.GetType().Name + " " + tb.Name)
    3. Next

    Nur um sicherzustellen, dass wir alle von korrekten Voraussetzungen ausgehen.
    Weltherrschaft erlangen: 1%
    Ist dein Problem erledigt? -> Dann markiere das Thema bitte entsprechend.
    Waren Beiträge dieser Diskussion dabei hilfreich? -> Dann klick dort jeweils auf den Hilfreich-Button.
    Danke.

    KlaKa schrieb:

    wie du oben lesen wirst
    "Haltepunkt" kommt in diesem Thread vor:
    bei @Trade Post #6, #10;
    bei @asusdk Post #11, Verweis auf @Trade ;
    bei mir Posts #16 und #20;
    bei Dir erstmals Post #21.