Heyho an alle,
ich hab die durchaus sehr interessante Klasse gefunden mit der es möglich ist Bilder zu einem String und zurück zu convertieren:
Spoiler anzeigen
jetzt frage ich mich natürlich ob man das so abändern könnte das es für EGAL welche Datei funktioniert. Ich weiss dank meiner bisherigen recherchen, das die meisten auf dem Standpunkt sind, das es doch egal sei und man sollte zu seinem Programm einfach alle benötigten Dateien mitliefern, aber ich habe mit dem Programmieren angefangen mit der Scriptsprache AutoIT, dort konnte man beliebige Dateien in die .exe mit einbinden und das vermisse ich ehrlich gesagt extrem !
Sämtliche bisher gefundenen und auch ausprobierten Methoden dies zu erreichen sind bisher unzulänglich, daher eben die frage ob man die Umwandlung zu einem String hier nicht eben für ALLE Dateitypen verwenden könnte ?
Besten Dank im voraus, Greets
ich hab die durchaus sehr interessante Klasse gefunden mit der es möglich ist Bilder zu einem String und zurück zu convertieren:
VB.NET-Quellcode
- Public Class ConvertImage
- Public Function ConvertImageToString(ByVal Path As String) As String
- Dim Result As String = String.Empty
- Try
- If IO.File.Exists(Path) Then
- Dim img As Image = Image.FromFile(Path)
- Using ms As MemoryStream = New MemoryStream
- img.Save(ms, img.RawFormat)
- Dim Bytes() As Byte = ms.ToArray()
- Result = Convert.ToBase64String(Bytes)
- End Using
- Else
- Result = String.Empty
- End If
- Catch ex As Exception
- MessageBox.Show(ex.Message(), "Info")
- End Try
- Return Result
- End Function
- Public Function ConvertStringToImage(ByVal Base64String As String) As Image
- Dim img As Image = Nothing
- Try
- Dim Bytes() As Byte = Convert.FromBase64String(Base64String)
- img = Image.FromStream(New MemoryStream(Bytes))
- Catch ex As Exception
- MessageBox.Show(ex.Message(), "Info")
- End Try
- Return img
- End Function
- End Class
jetzt frage ich mich natürlich ob man das so abändern könnte das es für EGAL welche Datei funktioniert. Ich weiss dank meiner bisherigen recherchen, das die meisten auf dem Standpunkt sind, das es doch egal sei und man sollte zu seinem Programm einfach alle benötigten Dateien mitliefern, aber ich habe mit dem Programmieren angefangen mit der Scriptsprache AutoIT, dort konnte man beliebige Dateien in die .exe mit einbinden und das vermisse ich ehrlich gesagt extrem !
Sämtliche bisher gefundenen und auch ausprobierten Methoden dies zu erreichen sind bisher unzulänglich, daher eben die frage ob man die Umwandlung zu einem String hier nicht eben für ALLE Dateitypen verwenden könnte ?
Besten Dank im voraus, Greets
If Energy = Low Then
Drink(aHugeCoffee)
Else
Drink(aHugeCoffeeToo)
End If
Drink(aHugeCoffee)
Else
Drink(aHugeCoffeeToo)
End If