Festnetzrufnummer über Fritzbox anrufen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von alkoforumm.

    Festnetzrufnummer über Fritzbox anrufen

    Hallo,

    ich hatte den Gedanken das man ja theoretisch von zB. einem Smartphone eine Festnummer anzurufen und durch ein "Skript" oder ähnliches (wie Hotline Menu's) über wieder eine andere Festnetznummer in dt. Festnetz jemanden anzurufen, also zusagen wie eine Weiterleitung an eine auswählbare Nummer.
    z.B 1und1 mit 5 möglichen Rufnummern und bis zu 5 gleichzeitige Gespräche..

    Mir ist bekannt das man mit einer Fritzbox und per Internetzugriff von mobil über die Box einen Anrufen ins Fetznetz tätigen kann.

    Hat jemand einen Plan nach was man im Internet suchen könnte bzw. wie sowas sich nennen könnte oder noch besser jemand ein Plan wie es machen könnte.
    Das verstehe ich nur so halb. Allerdings stellt sich mir die Frage nach dem "warum". OK "Weil es möglich ist" ist eine Antwort.

    Wenn ich an mein Setup denke dann ist bei mir übers Handy Anrufe ins Festnetz in der Flatrate kostenfrei. Bei meinem Festnetzvertrag muss ich für Anrufe zahlen.

    Allerdings ist dein Vorhaben meines wissens in der Fritz!App möglich. "FRITZ!App Fon ist eine Telefonie-App mit der das Smartphone sich im eigenen WLAN wie ein Festnetz-Mobilteil verhält" Quelle
    In Google habe ich "Fritzbox VoIP per Smartphone" eingegeben.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Okay, als Beispiel Telekom Prepaid Karte mit der man immer auch ohne Guthaben eine persönliche Festnetzrufnummer anrufen kann, aber Anrufe außerhalb Telekom Netz extra Kosten entstehen würden.
    Daher würde ich meinen persönlichen Festnetzanschluss als Man-In-Middle verwenden um mit diesem dann beliebige Festnetzrufnummern anzurufen, da mir auf diesem Wege keine extra Kosten entstehen würden.

    Wie gesagt FRITZ!App Fon ist mir bekannt funktioniert ja aber funktioniert ja nur wenn Smartphone und FritzBox eine Verbindung per Internet haben.


    Smartphone --> Anruf Festnetz A --> FritzBox/Raspi3 oder ähnliches --> Auswahl/Eingabe Rufnummer --> Anruf über Festnetz B an gewählte --> Sprachverbindung zur gewählten Festnetzrufnummer


    Festnetz A und B sind jeweils ein Internetanschluss zB. 1und1; gewählte Rufnummer ist eine dt. Festnetzrufnummer..
    Ich verstehe, worauf du hinaus willst.

    Du richtest in der Fritzbox eine dauerhafte und sofortige Rufumleitung auf die Rufnummer ein, die du per Mobil erreichen willst. Anschließend rufst du mit dem Handy eben diese Nummer in der Fritzbox an, die dann ohne weiteres zögern die tatsächliche Nummer anruft.

    ​Das nennt sich Rufweiterleitung. Der Anruf von Mobil zur FB ist dann kostenlos, weil der Vertrag des Handys das hergibt. Die Rufweiterleitung ist aber kostenpflichtig, das Gespräch wird bezahlt - es sei denn man hat da auch ne Flatrate.
    Ich glaub ich habe nach einmal drüber Schlafen ein Punkt gefunden in de Fritzbox der genau das macht wie ich das denke.
    Ausschnitt aus dem Webinterface der Fritzbox für alle anderen..

    Callthrough bezeichnet einen Gesprächsaufbau in zwei Schritten.

    1. Sie rufen von unterwegs die FRITZ!Box an und geben eine PIN ein.
    2. Für einen internen Anruf geben Sie direkt die interne Rufnummer ein.
    Für einen externen Anruf wählen Sie die "0". Wenn Sie den Wählton
    hören, wählen Sie die Zielrufnummer und Sie werden zu dieser Rufnummer
    verbunden.