Datenbank kopieren / ersetzen

  • C#
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mrMo.

    Datenbank kopieren / ersetzen

    Guten Tag liebe VB Gemeinde,

    Zuerst ich bin ein Kompletter Anfänger in C# und in SQL Datenbanken.Hoffe bin hier für freundliche Hilfe im richtigen Forum/Bereich.
    Ich habe von meinem Chef den Auftrag bekommen das ich von einem Vorgänger das Programm soweit ergänzen soll das es auf anderen Computern läuft.
    Hauptproblem an dem Programm ist das er die Datenbank 1. via Visual Studio erstellt hat wodurch ich nicht darauf zugreifen kann, geschweige denn sie im Servermanager an Server anbinden kann um diese dort zu öffnen. Also scheint mir diese Datenbank ziemlich unbrauchbar da ich diese nicht weiter verwenden kann. Wenn ich nun eine exakte Datenbank anlege mit den gleichen Tabellen, Spalten etc habe ich das Problem das das Programm rumzickt da es nicht richtig die MID übernimmt. Gibt es noch irgendwelche Einstellungen etc die ich vielleicht dort übernehmen muss damit ich diese so Identisch wie möglich nachmachen kann ?

    Danke für die Hilfe :)
    Ja er hat wohl ein Dataset über Visual Studio erstellt.

    Auf der Fehlersuche wurde mir nun klar das die Originale Datenbank sich nicht auf den Server spielen lässt weil diese Version 852 ist und der Server nur Version 782 oder früher unterstützt. So wie ich das werde ich sie wohl downgraden müssen. Zumindest wenn dies möglich ist ?
    Zunächst mal solltest du klären, womit du's eiglich zu tun hast.
    Alle gängigen Datenbanken sind Sql-Datenbanken - also da sollteste schon rauskriegen, ob du mit Oracle arbeitest, Access, SqlServer, SqLite, MySql or whatever.

    Ohne das kann man keine Aussage treffen.
    Ich weiß auch nicht was mit Version 852 ist und Version 782 - Version von was?
    Also ich arbeite mit SQL Server.