Code IDE aus'n Code Editor von VS in ein Eigenes Programm rein schreiben

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von der_Freezey.

    Code IDE aus'n Code Editor von VS in ein Eigenes Programm rein schreiben

    Hi! Ich habe mir so ein kleines Programm Extra fürs forum geschrieben
    Dies kann:
    Es ist wie Notepad++ nur halt das ich ein code immer in vb.net schreiben kann und dann kopieren kann wie wenn ich ein code in VS schreibe. Auch mit Syntax. Das benutze ich fürs forum damit wenn ich ein Code hier Posten will ich nicht immer VS öffnen muss (Ich habs nicht so vb.net code ohne IDE zu schreiben)​


    So aber jetzt zum Problem.. ich bin damit noch nicht ganz glücklich. Da mir die IDE fehlt die man in VS auch hat wenn man ein Code Editiert.
    Also wenn ich jetzt

    VB.NET-Quellcode

    1. ​Dim bllaaaa As Integer
    eingebe, soll halt auch diese list kommen (Soweit ich weis heißt das ja auch IDE).
    Kann man das irgendwie machen?

    IDE Count: Over 9.000 8o (Kleiner joke am rande, ist aber eine Ernst gemeinte frage)
    MfG, Martin
    VS ist Deine IDE. Das was Du (ggf. im Forum) suchst, ist das Feature namens IntelliSense.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Nein das aus'n forum hab ich ja schon. Ich meine wenn ich jetzt ​System. eingebe das dann dort eine Liste mit so was z.B. ist: ​.IO also wie diese liste.
    MfG, Martin
    Genau das ist IntelliSense^^

    Guck dir mal System.Reflection an.
    Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
    Warum nicht einfach einen Editor wie ST3 oder VS Code?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Trade Hä? Also es gibt schon Editoren die so Funktionieren wie VS (Code)?
    Davon hab ich ja noch nichts gehört. Oder sind die wie Notepad++ denn das ist zwar gut
    aber Blöd für VB.
    MfG, Martin