Frage zu VB

  • VB.NET

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VB1963.

    ja - war doch garnet schwer!

    Verstanden hastes offsichtlich, aber am schwierigsten ist offenbar, einfach meine Frage zu beantworten (hast du ja immer noch nicht).

    Also beantworte ich für dich: die Bedeutung des 2. Argumentes ist, ob der Kopiervorgang eine bereits vorhandene Datei überschreiben soll (engl: "to overwrite")

    Gut - und dein neuestes Problem ist ein Syntax-Fehler bei Verwendung benannter Parameter - das ist ja auch recht ungebräuchlich.

    VB.NET-Quellcode

    1. file.CopyTo(target & file.Name, overwrite:=true) ' so gehts
    2. 'file.CopyTo(target & file.Name, overwrite:true) ' so nicht
    3. 'einfacher ohne benannte Parameter:
    4. file.CopyTo(target & file.Name, True)
    @ErfinderDesRades Perfekt nun habe ich, aber noch eine Frage.

    Wenn ich jetzt eine Exe in dem gespeicherten Pfad ausführen möchte wie muss ich das dann machen?
    Ich habe das jetzt aktuell so:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button10_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button10.Click
    2. Dim pfad = My.Settings.empfad
    3. MsgBox("Der Start kann eventuell etwas länger dauern, da der Mod beim Start gleich mitlädt. Du musst den Mod also nicht mehr mitladen.", MsgBoxStyle.Exclamation, "Achtung")
    4. Process.Start(empfad & "game.exe")
    5. End Sub

    Allerdings bekomme ich die Meldung
    Fehler 1 "empfad" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xbox360“ ()

    ErfinderDesRades schrieb:

    Xbox360 schrieb:

    Fehler 1 "empfad" wurde nicht deklariert.
    Tja, das ist einfach nur wahr.
    Scheints musst du Begriffe lernen, etwa, was eine Deklaration ist.
    Dann wirst du deinen Code angucken, und nur noch beipflichten können: "empfad" wurde nicht deklariert.
    Grundlagen: Fachbegriffe


    Aber der Pfad ist doch deklariert, da ich sonst das andere nicht benutzen könnte?

    ErfinderDesRades schrieb:

    ja "pfad" ist deklariert.
    Und nu guck nochmal den fehler, was der sagt, was nicht deklariert ist?


    || och das habe ich ja überhaupt nicht gesehen. Könnte daran liegen das ich so lange wach bin. Ich danke dir jedenfalls für die gute Hilfe & Erklärung. Gerade dadruch habe ich gemerkt, dass ich mich noch viel damit beschäftigen muss.