Microsoft Konto gehackt

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Microsoft Konto gehackt

    Heyho,

    ich habe gestern die unerfreuliche Mail bekommen, dass es ungewöhnliche Aktivitäten zu meinem Ms-Konto gibt. Dadurch wurde auch erstmal alles gesperrt und der Login ging nur nach Sicherheitscode und Änderung des Passwortes.

    Offensichtlich gab es unerwünschten Zugriff laut dem Aktivitäten-Track auf dem Konto aus der Russischen Förderation nahe Moskau.

    Denkt ihr es war "nur" ein Angriff auf das MS Konto oder hängt mehr dran und ich sollte überall das Passwort ändern?

    Hattet ihr sowas auch schonmal?


    Ich meine MS hat gut reagiert. Erstmal geblockt etc. Aber die Hilfe -.-"
    Man klickt an, dass man das nicht war - alles was aufpopt ist eine Box in der sinngemäß steht: Ändern Sie bitte ihr Passwort.
    Ist ja nicht so als wäre ich ohne Passwort Änderung nicht mal ins Konto gekommen...


    Bitte mal sagen was ihr in dieser Situation machen würdet.


    Vielen Dank!


    LG Acr0most
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    Ich würde egal ob du die gleichen Passwörter hast oder nicht überall das Passwort ändern einfach aus Sicherheitsgründen.
    Ich ändere aus diesen Gründen min. alle 3 Monate meine ganzen Passwörter... Ist ein wenig umständlich aber so bin ich mir sicher
    das nicht in irgendeinem Dump von gehackter Seite eines meiner Passwörter steht.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Noch dazu solltest du dein System unter die Lupe nehmen, es besteht natuerlich die moeglichkeit, das bei dir etwas/jemand Daten sammelt und so an die Zugangsdaten gekommen ist, dann bringt eine passwort-aenderung nix. Es muss nicht unbedingt bei MS gehackt worden sein, kann auch bei dir passiert sein.

    Edit:
    Bloede Frage, aber nutzt du bei deinem MailAccount das selbe PW wie bei MS?
    And i think to myself... what a wonderfuL World!
    hatte das auch schonmal. Wenn du ein Windowsphone hast liegt es da dran. den das war es bei mir nachdem Micromurks das mal auf meine bitte hin kontrolliert hat :D
    Da kam dann raus das sich aus nähe Moskau mit meinem Handy in mein Accout eingeloggt wurde... Es war dann doch nur ein XBox Live game das ich aufem Handy gespielt hatte und die Server in Russland sitzen und Microsoft das nicht Raffte... den gleichen Unfug hatte ich auch mit einem anderen (sehr großen) Spieleentwickler und MS Konto.
    MS wollte doch tatsächlich EA aus dem Store schmeißen :D ich hätte mich gefreut. Also schau doch mal ob es nicht irgendein Handygame war und ob die Server von diesem Spiel nicht in diesem Land sitzen...
    Ansonsten natürlich gleich mal MS Anfragen nach IP und CO... bei mir war es sogar meine eigene (deutsche) IP aus Russland... Fragt besser nich wie sowas geht :D
    Hm. Wenn es wirklich das Passwort war, was gehackt wurde, würde ich erstmal nur da das Passwort ändern, wo du wirklich das gleiche hast bzw. ein sehr ähnliches.
    Wie bereits @Eddy sagte, würde ich aber auch noch einmal deinen Rechner untersuchen. Sonst einfach Microsoft kontaktieren, wenn es immer noch Anfragen von russischen IPs gibt.
    Ich empfehle dir noch die Microsoft Authentication App, gibt's für Android, IOS und Windows Phone. Das gleiche gibt es auch von Google.
    Ich hoffe ich konnte noch irgendwie helfen.
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    @Bluespide
    Den Dienst gibt es hier auch noch ein bisschen einfacher, da kann man sich einfach informieren lassen, sobald seine Email da gefunden wird. Da sind auch noch mehr Datenbanken eingespeist als bei Identity Leak Checker. Funktioniert echt gut.
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Naja also ich habe als System Linux, sollte von der Sparte weniger Angriffsfläche bieten.
    Für Mail und MS etc. habe ich verschiedene Passwörter, werde diese jetzt dennoch ändern.

    werde mir die Links nochmal genauer anschauen..

    LG Acr0most


    EDIT: Laut den Tests sind meine E-Mail-Adressen alle clean.
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Acr0most“ ()