Automatisierte Software / Aktionen auf Website ausführen illegal? Auf AGB's achten?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    Automatisierte Software / Aktionen auf Website ausführen illegal? Auf AGB's achten?

    Hallo, habe da mal wieder eine Idee und bin mir leider nicht sicher ob ich das so durchziehen kann/darf oder nicht.

    Angenommen ich habe viele F@cebook Freunde und bin zu inaktiv um den Beitrag von Freund XY mit Gefällt mir zu markieren. Ich programmiere mir einen Bot der jedes mal wenn Freund XY einen Beitrag schreibt, diesen gleich automatisch ein Gefällt mir gibt. Nun könnte ich das Tool auch der Öffentlichkeit geben wenn mir danach ist.

    Darf man solch Software veröffentlichen? Ggf. auch noch Werbung darin einbinden? Mir ist durchaus bewusst das die AGB's von F@cebook automatisches agieren nicht erlauben, aber da ich ja nur die Software bereitstellen würde ist doch eigentlich jeder "Nutzer" selbst für sein Handeln verantwortlich?!

    Was meint ihr? Gibt es 100% wasserdichte Infos die mich 100% aufklären ob solch Software veröffentlicht werden darf oder nicht?
    Da die Idee aufgrund der Facebook-AGBs, die es augenscheinlich verbieten, nicht erwünscht ist und Rechtsberatung hier verboten ist: Thema geschlossen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: