Word bearbeitung mit C#

  • C#

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Word bearbeitung mit C#

    Moin,

    Ich habe bis jetzt immer Textmarken verwendet um bestimmte Textboxen-Inhalte an definierten Word-Orten einzufügen.

    Textmarken haben den nachteil, dass sie nur 1x mit demselben Namen vorhanden sein können.

    D.h. will ich den Textboxinhalt der TxtVornamen an Textmarke "Vornamen" schicken. Das Funktioniert. Wenn aber der Vornamen 2x zu übertragen ist, muss ich 2 verschiedene Textmarken verwenden:
    Txtvornamen an textmarke Vornamen
    Txtvornamen2 an textmarke Vornamen2

    Gibt es noch andere Möglichkeiten um dies bewerkstelligen zu können?

    Mir ist bewusst, dass man mit C# das komplette Worddokument erstellen kann. Ist aber zu umständlich und dauert zu lange. Deshalb wird das Dokument zuerst mit Word erstellt und anschliessend von C# geöffnet und bearbeitet.

    Schön wäre es wenn man mit C# auf einfache weise aus dem erstellten Worddokument ein Pdf zu erstellen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „newsletter“ ()

    Ich habe selber nur ein Word-Dokument, welches ich mit einem VB.Net-Programm nachbearbeite. Darin habe ich bestimmte Textstellen eingebaut, sowas wie ###Vorname###, ###Adresse-Straße###, etc. und mach dann mithilfe von VB.Net einfach eine passende Textersetzung. Hat den Vorteil, dass man auch an 20 Stellen die gleichen Textbausteine einbauen kann, einfach weil an 20 Stellen eben ###Nachname### steht. Oder auch ###Nachnahme-Gebühren### ;)

    ###Firmenname###
    ###Adresse-Straße### ###Adresse-Hausnummer###
    ###Adresse-PLZ### ###Adresse-Ort###

    Sehr geehrte###Anrede###,

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.