Wert einer Zelle in einer Tabelle auslesen

  • Access

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von fke.

    Wert einer Zelle in einer Tabelle auslesen

    Hallo,

    ich habe eine Frage, scheinbar bin ich schlichtweg zu doof zu programmieren - hilft aber nichts weil ich die Aufgabe abschließen möchte...

    Ich möchte den Wert einer Zelle in einer Tabelle auslesen und in einer Variable zwischen speicher - und das jeweils beim blättern in den nächsten Datensatz... Ich schaff es aber einfach nicht...

    Folgendes zur Access-Tabelle/Datenbank:

    In der Tabelle "tbl_Modus" soll die Zelle "NR" ausgelesen werden. In Datensatz 1 steht im Feld ein "5" im nächsten Datensatz "100" im Datensatz 3 vllt "8235"...

    Ich würde den Wert der Zelle "NR" gerne in einer Variable zwischenspeichern z.B. in "i" und aufgrund der Zahl dann einige Formatierungen im Formular vornehmen...

    Ich habe es mit:

    i= Me("NR"), DLookUp("tbl_Modus","NR") und und und versucht... es klappt einfach nicht... Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
    Es heißt übrigens "Feld", nicht "Zelle". Zelle wäre Excel. Bei Datenbanken spricht man von Feldern.

    Wie sieht denn dein Code drumherum aus? Denn anscheinend muss man für "DLookup" erstmal die Datenbank auswählen, siehe z. B. hier: stackoverflow.com/questions/79…one-field-from-one-record
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum