Wie Daten weiter verarbeiten und Druckausgabe

  • VB.NET

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Wie Daten weiter verarbeiten und Druckausgabe

    Als erstes, ich bin Anfänger, also Nachsicht :)
    Ich möchte ein Programm für eine Zuschnittsoptimierung für Stabprofile schreiben. Dazu sollen in Textboxen Anzahl und Länge geschrieben werden und ich möchte diese auf genormte Stabprofile optimieren. Die Berechnung funktioniert jetzt erstmal. Ist im Moment nur auf ein Stab ausgelegt, wird dann aber erweitert. Möchte mich nun erstmal der Weiterverarbeitung kümmern.

    Das habe ich alles:
    6000 = Profillänge
    5x400, 3x200, 8x500, 2x900, 2x700 = Diese Zeile ist meine Vorgabe
    5x400, 2x200, 8x500, 0x900, 0x700 = Diese Zeile habe ich errechnet

    Was ich jetzt tun möchte:
    Dies soll später so lange laufen, bis alle Teilprofile = 0 sind. Die 1x200, 2x900, 2x700 zu speichern. und danach möchte ich eine Druckausgabe machen wo drin steht, 1x Profil 6000 = 1x200, 2x900, 2x700 usw.
    Hoffe man versteht was ich machen möchte.
    Fragen:
    - Was würde sich für das speichern hier anbieten?
    - Wie würde ich dann die Daten weiter verarbeiten können.
    - Ich habe schon mal eine Druckausgabe erstellt und ist schon sehr aufwändig, wenn man Linien usw einzeichnen möchte. Gibt es ein Tool wo ich grafisch mein Blatt erstellen kann und die in Code umgewandelt werden kann?

    Braucht ihr dafür meinen Quellcode?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waxweazle“ ()

    Waxweazle schrieb:

    Hoffe man versteht was ich machen möchte.
    Leider nein. :/
    Zum Speichern mach Dir eine serialisierbare Klasse, die enthält Properties mit allen Deinen Werten, ausch als List(Of Double), die serialisierst Du dann als XML.
    Lesen und Schreiben ist dann praktisch ein Einzeiler.