Access - Textfeld zeigt nur einen Teil des Textes an

  • Access

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Access - Textfeld zeigt nur einen Teil des Textes an

    Hi,

    ich habe in meinem Formular einige Textfelder die mehr als 255 Zeichen anzeigen sollen. Ich habe bereits folgendes versucht:

    donkarl.com/FAQ/FAQ5Berichte.htm#5.18 -> hier passiert ein Fehler und die Abfrage funktioniert nicht mehr...

    und die Eigenschaft auf "langer Text" -> Text wird nach wie vor bei 255 Zeichen abgeschnitten...

    Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

    Danke und Grüße,
    f

    In einem anderen Unterformular wird der komplette Text angezeigt - im Unterformular wird direkt auf die Datenbank zugegriffen...

    Die Daten im Fall der nicht vollständigen Anzeige im Textfeld kommen aus einer Abfrage (wenn ich in der Abfrage die Gruppierung rausnehme) wirft Access einen Fehler:

    In der Abfrage ist der angegebene Ausdruck "Beschreibung" nicht als Bestandteil einer Aggregatfunktion enthalten.

    Ich habe keine Ahnung woran es liegt zumal es in einem anderen Formular funktioniert :(

    *Zwei Postings zusammengefasst und Link präzisiert*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Das mit der Fehlermeldung bei Wegnahme der Gruppierung liegt vmtl. daran, dass du ein SUM(), MAX() oder ähnliches verwendest, das erfordert in bestimmten Fällen eine Gruppierung. Bitte liefere mal ein paar mehr Details, z. B. den Code und die Abfrage, wie die Daten in das Textfeld gelangen.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum