Eigener ASCII Code

  • VB.NET

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Eigener ASCII Code

    Guten Morgen,

    Ich bin noch ziemlich neu in der Programmier Szene und brauche eure Hilfe mit einem kleinen Projekt das ich starten möchte.
    Ich möchte gerne ein Wort in ein Textfeld eingeben und dieses soll auf Druck eines Knopfes in ein zweites Textfeld ausgegeben werden, jedoch als Zahlenfolge
    Das habe ich soweit:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Dim a As Integer = 19
    3. Dim b As Integer = 18
    4. Dim c As Integer = 17
    5. Dim d As Integer = 16
    6. Dim e As Integer = 21
    7. Dim f As Integer = 22
    8. Dim g As Integer = 23
    9. Dim h As Integer = 24
    10. Dim i As Integer = 39
    11. Dim j As Integer = 38
    12. Dim k As Integer = 37
    13. Dim l As Integer = 36
    14. Dim m As Integer = 41
    15. Dim n As Integer = 42
    16. Dim o As Integer = 43
    17. Dim p As Integer = 44
    18. Dim q As Integer = 59
    19. Dim r As Integer = 58
    20. Dim s As Integer = 57
    21. Dim t As Integer = 56
    22. Dim u As Integer = 61
    23. Dim v As Integer = 62
    24. Dim w As Integer = 63
    25. Dim x As Integer = 64
    26. Dim y As Integer = 99
    27. Dim z As Integer = 98
    28. Dim Final As String = ""
    29. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    30. Final = ""
    31. If abc.Text > 0 Then
    32. For
    33. Next
    34. ASC1.Text = Final
    35. Else
    36. MsgBox("Please enter your message!")
    37. End If
    38. End Sub
    39. End Class


    abc ist die erste box, ASC1 die zweite, Button1 der einzige Button.
    Leider weiß ich nicht wie ich das konvertieren hinbekomme! Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip für mich. Als nächster Schritt müsste man sich überlegen wie man den ganzen Prozess rückwärts macht, damit man das ganze auf wieder entschlüsseln kann.