Desktop "Überschreiben"

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von der_Freezey.

    Desktop "Überschreiben"

    Hi, nun um jetzt nicht um den Heißen brei zu labern. Ich möchte mein Desktop "Löschen" sozusagen, so dass z.B. Form1 über mein Desktop liegt die Taskleiste aber noch da ist und Form1 Soll nicht veränderbar sein, es soll also wie der Desktop sein nur Halt eigen. Sprich Desktop 2.0 Es muss ja nur drauf liegen und zwar so das es 1. Nicht Minimierbar ist und 2. Die Anwendugen nicht darunter verschwinden. Wie könnte ich das Ambesten umsetzten?
    MfG, Martin

    MichaHo schrieb:

    TopMost=true
    genau das eben nicht. Wahrscheinlich eher über eine WinAPI-Funktion immer schön ganz nach hinten verfrachten. Aber ich dächt, wir hätten vor ein paar Wochen erst solch einen Thread gehabt.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    der_Freezey schrieb:

    m1 über mein Desktop liegt die Taskleiste aber noch da ist


    Wäre der Teil nicht drin würde ich davon ausgehen, dass du Schadsoftware bauen willst, lel.
    Soll das Ding dann auch interagieren wie der normale Desktop? Wenn nein einfach den Background der Form auf nen Screenshot setzen, fertig.

    8-) faxe1008 8-)

    VaporiZed schrieb:

    genau das eben nicht

    da hatte ich übersehen, das der Desktop noch anklickbar sein soll...
    Dann natürlich kein TopMost...

    faxe1008 schrieb:

    dass du Schadsoftware bauen willst

    das war auch meine erste Vermutung...

    Erkläre doch mal genauer was Du überhaupt vor hast...
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
    Hi ich habe das ganze jetzt Anders gelöst, indem ich in Form1.Activate das gemacht habe:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_activate(...) Handles MyBase.Activate
    2. Form1.SendToBack
    3. End Sub


    MichaHo schrieb:

    Erkläre doch mal genauer was Du überhaupt vor hast...


    Ich versuche grad mir ein eigenen Desktop zu erstellen, kein OS! Nur das mein Normaler öder Desktop zu ein neuen Frischen "ersetzt" wird. Ich kann euch ja bald mal ein Bild schicken wenn's Fertig ist :'D
    MfG, Martin
    Da es ab Win10 schon Standard gemäß "Multi Desktop" gibt verstehe ich es nicht,
    ​oder willst Du nur das keine Icons mehr sichtbar sind und meinst das als "Frisch" denn dann: Rechtsklick -> Desktop Icons -> Ausblenden

    ​LG Ruerte
    Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
    has not granted the respective music rights. Sorry about that.

    Achso, habt ihr das noch nie gesehen? Gebt einfach mal bei Google Bilder "3D Desktop" ein, da findet man eine menge. Ich denke sowas in der Richtung soll es werden, nur vielleicht nicht 3D sonder in form einen Menüs mit schönen Animationen oder sowas.
    Ich finde, er hat sich schon richtig ausgedrückt. Ich könnte mir darunter aber nur vorstellen, dass du einfach einen Desktop haben möchtest, auf welchem du mit Buttons interagieren kannst.
    Wenn ich eine Frage stelle, habe ich sie bereits gegooglet. Ja, es kommt vor, dass ich die Antwort übersehe. Ja, es kommt vor, dass ich sie nicht verstehe. Deshalb bin ich hier. Wenn dies eure Frage war, dann antwortet bitte nicht. Es stiehlt sämtliche Motivation.
    Könntet Ihr ihn doch einfach das programmieren lassen was er will? Jedes mal wenn jemand fragen zu etwas stellt, die nicht ein 0815 Programm sind, wird hinterfragt wieso er das machen will.
    In manchen Situationen macht das vll Sinn, wenn es richtung Botting oder Schadsoftware geht, dennoch ist dies anscheinend hier nicht der Fall, und trotzdem ist das einzige Thema dieses Threads, "Wieso programmierst du das?"
    Es ist seine Zeit, er darf dann wohl programmieren bzw damit anstellen was er möchte.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Danke @Gather bin genau der Meinung. Aber um euch diese Frage jetzt nun zu beantworten.
    Ich mag diesen Öden "Normalen" Desktop nicht! Und ich hab jetzt vor mir ein neuen zu machen.
    • Besseres Design
    • Mehr möglichkeiten (Nicht nur ICONS)
    Wenn es Fertig ist kann ich ja ein Screenshot posten. Eventuel erstelle ich dann noch eine DLL mit Steuerelementen.
    Muss ich erst mal sehen.
    MfG, Martin