Visual Studio: Probleme mit Verweisen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Visual Studio: Probleme mit Verweisen

    Guten Tag,

    ich arbeite seit Jahren an einem großen Projekt, welches auch einige .DLL verwendet, die als Verweis eingebettet sind.
    Jetzt gibt es bei einem dieser Bibliotheken ein neues Update und die Verweise sollen ersetzt werden. Da sich auch die Orte der Funktionsaufrufe verändert haben, heißen die .DLL nicht mehr wie zuvor und komplett neue .DLL werden durch andere ersetzt.

    Jetzt bin ich hingegangen und habe die Verweise aus dem Projekt entfernt. Anschließend habe ich die nötigen .DLL eingebunden.
    Visual Studio meldet nun massenhaft Fehler, was ja auch vollkommen normal ist. Korrektur-Vorschläge erscheinen und melden, dass der jeweilige Namespace importiert werden soll. Logisch - wird gemacht.

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports Subsembly.FinTS.Admin

    Das mache ich für alle bekannten Stellen, bis "keine Fehlermeldung" mehr erscheint.

    Nun starte ich den Debugger oder versuche eine neue Version zu erstellen. Fehler sind ja keine mehr da.
    Nach dem Erstellen meldet mir Visual Studio mir diverse Fehler.
    "FinAdmin" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden.

    Und alle vorher importierten Namespaces "Imports ...." werden auf einmal grün unterstrichen und sind auch durch den Aufruf "Imports " nicht zu finden.

    Hat jemand eine Ahnung, was hier schief läuft? Erst werden mir Fehler angezeigt, die korrigiert werden und nach dem Starten werden die Bibliotheken nicht mehr gefunden.
    Bilder
    • VerweiseProblem4.PNG

      10,41 kB, 393×184, 122 mal angesehen
    • VerweiseProblem1.PNG

      5,79 kB, 355×142, 128 mal angesehen
    • VerweiseProblem2.PNG

      7,64 kB, 646×121, 106 mal angesehen
    • VerweiseProblem3.PNG

      5,13 kB, 515×78, 127 mal angesehen