Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge??!

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge??!

    Ich möchte einen Ordner Komprimieren. nur jedes mal sagt er:" Zusätzliche Informationen: Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge C:\Users\nico9\Documents\ModUnpa in Typ Integer."

    Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Using zip As ZipFile = New ZipFile()
    2. zip.AddDirectory(Opath)
    3. zip.Save(Environment.GetFolderPath(Opath) & "\DLs.zip")
    4. End Using

    kann mir wer sagen wo hier bitte der fehler ist?

    Fehler tritt auf bei: zip.Save(Environment.GetFolderPath(Opath) & "\DLs.zip")

    EDIT: Dummheit tut eben weh ^^ Fehler gefunden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xX-Nick-Xx“ ()

    Das liegt daran, dass GetFolderPath() keinen String als Parameter nimmt, sondern ein ​SpecialFolder. Also ein Environment.SpecialFolder.Desktop für C:\users\<name>\Desktop usw.
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Nochmal: System.IO.Path.Combine verwenden und gewöhne dir das direkt an. Das verhindert, dass z.B. "B:\l" mit "a" zu "B:\la" verbunden wird, obwohl "B:\l\a" gemeint war oder in deinem Fall "B:\l\" mit "\" mit "a" zu "B:\l\\a" wird.

    Warum verwendest du eigentlich nicht direkt die FileName-Eigenschaft des OpenFileDialogs? Ich weiß ja nicht, was in oPath steht, aber wenn dort nicht das im OpenFileDialog gewählte Verzeichnis steht, wird ggf. in ein falsches Verzeichnis gespeichert und falls oPath dem Verzeichnis entspricht, kannst du dennoch FileName verwenden. FileName gibt dir den vollständigen gewählten Pfad an.

    Viele Grüße
    ~blaze~