Forzaroom.de

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RageNova.

      Forzaroom.de


      Hallöle,
      Ich möchte euch hier mein kleines Projekt vorstellen.
      Ich würde mich freuen wenn ihr mal einen Blick darauf werfen würdet.
      Vorab möchte ich noch sagen, dass ich hier lediglich den Inhalt und die Idee der Seite vorstellen möchte.
      Das Projekt ist ein Freizeitprojekt.

      Was ist Forzaroom?

      Forzaroom ist eine Galerie.
      Um genau zu sein, eine Galerie für die Spiele der Forzareihe.
      In den Spielen kann man eigene Bilder mithilfe des Fotomodus erstellen.
      Diese kann man online unter seinem Profil erkennen. Jedoch werden die Bilder nur privat für jeden selbst angezeigt.
      Deshalb habe ich dafür - aktuell für Freunde und mich - Forzaroom ins Leben gerufen.
      Hier können Bilder hochgeladen werden und angeschaut werden.
      Das ist sozusagen das Basismodell zurzeit. Weitere Funktionen sollen kommen, unabhängig davon wie gut das ganze rüberkommt.

      Aufbau der Seite

      Die Seite ist - wie oben erwähnt - sehr simpel aufgebaut.
      Die Seite lädt und zeigt Bilder an. Unter "INFORMATIONEN" bekommt man dann die Möglichkeit, seine Bilder per Mailformular zu versenden.
      Diese werden geprüft und wenn alles passt auf der Seite inklusive einer eigenen Beschreibung und dem GamerTag hochgeladen.
      Leider muss man aktuell noch alles per Mail machen. Eine Upload-Funktion soll aber noch kommen.
      Ich habe noch eine Tonne an Ideen für die Seite, welche ich - unabhängig wie die Seite bei den Leuten ankommt - umsetzen will.
      Was die Gestaltung der Seite angeht, wurde ein Template von Pixelarity genutzt. Dieses habe ich dann noch etwas angepasst.


      Ich hoffe, jemand findet Interesse daran, sich die Galerie einfach mal anzuschauen. Mehr kann man schließlich noch nicht tun :D
      Falls jemand Ideen oder Kritik hat, kann er diese gerne loswerden, ich freu mich drauf. :)

      Link: forzaroom.de

      Verwendete Programmiersprachen in diesem Projekt:
      - HTML
      - CSS
      - PHP
      - JavaScript

      Von mir verwendete Software:
      - Sublime Text 3




      Changelog + ToDo


      ToDo:
      - Ajax Mailformular
      - Aufrufcounter für einzelne Bilder
      - Uploadsystem


      Changelog:

      1.1

      - Die Panels sowie die Navigation haben nun mehr Farbe.
      - font-weight wurde von 300 auf 400 angehoben
      - Der Backlink wurde durch einen Pfeil nach links ersetzt und vor den Seitentitel gesetzt
      - Es gibt nun zwei Panels, ein Infopanel und ein Panel für den Upload von Bildern

      1.0

      - Release

      RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „RageNova“ ()

      Hej, coole Idee :thumbup:

      Ich bin selber Fan des Forza Franchise und hab ne Menge nicer Fotos (hab mal nen Paar in den Anhang gepackt).
      Kann ich da irgendwie dran teilnehmen?

      Grüße
      Vainamo
      Bilder
      • GetPhoto.ashx.jpg

        205,82 kB, 1.920×1.080, 114 mal angesehen
      • GetPhoto2.ashx.jpg

        314,37 kB, 1.920×1.080, 98 mal angesehen
      • GetPhoto3.ashx.jpg

        385,54 kB, 1.920×1.080, 94 mal angesehen
      • GetPhoto4.ashx.jpg

        576,05 kB, 1.920×1.080, 66 mal angesehen
      • GetPhoto5.ashx.jpg

        208,05 kB, 1.920×1.080, 83 mal angesehen
      • GetPhoto6.ashx.jpg

        330,11 kB, 1.920×1.080, 105 mal angesehen
      Danke ! :)

      Die Teilnahme ist aktuell sehr einfach gehalten.
      Am unteren Teil des Bildschirms einfach auf "INFORMATIONEN" klicken.
      Dort kannst du dann im Formular den Link zu deinen Bildern (bitte Originale, welche direkt von der Forzaseite kommen) und deinem Gamertag an mich senden!
      Den Prozess will ich noch vereinfachen, das kommt dann in kürze :)

      mfg
      RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.
      @ThuCommix: Soweit ich weiß, nein.
      Was das angeht fühle ich mit dir.
      RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.
      Nicht schlecht, allerdings nicht ganz responsive, siehe Screenshot.

      Btw. die links auf deiner Website sind broken:
      rt-software.de/fotografie.php
      rt-software.de/button/button.html

      Bilder
      • Image 2017-08-28-006.jpg

        97,48 kB, 702×222, 112 mal angesehen

      8-) faxe1008 8-)
      Der Backlink kommt noch weg, bzw. wird geändert, das ist mir bewusst :D

      Die beiden anderen Seiten sind noch nicht erstellt, das will ich bis zum Ende dieser Woche erledigen.

      mfg
      RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.