Xamarin Forms iOS Release

  • Xamarin.iOS

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von milaim.

    Xamarin Forms iOS Release

    Guten morgen liebe Community,
    Ich steh vor einem problem bei Xamarin,
    Wie kann ich die iOS App verpacken und eine fertige Datei für iTunes Connect bekommen damit diese in den AppStore finden kann.
    Die ganzen Docs von Xamarin helfen mir nicht wirklich deswegen wäre es schön wenn mir jmd helfen könnte
    You, für iOS oder macOS Entwicklung mit Xamarin brauchst du leider einen Mac als "Build Server" auf dem auch XCode installiert ist. Dann kannst du von deinem Windows-PC aus den Build auf dem Mac anstoßen, und danach entsprechend verpacken lassen.
    SIMDoku (Simple Dokumentenverwaltung)
    Mein Lernprojekt um die verschiedensten Facetten der .NET Entwicklung zu erkunden.
    GitHub

    VB Paradise Dark Theme
    Inoffizieller VB-Paradise Discord.
    Xcode braucht man unter anderem auch schon, um das User Interface zu bauen. Wie das bei Xamarin auf Windows ist, weiß ich nicht, aber auf dem Mac ist es zumindest so. Ich kann mir daher vorstellen, dass das dort auch so ist und das dann eben die Daten an den Mac rüber sendet, auf dem man dann das Designen übernehmen kann. Oder hat Xamarin auf Windows da einen integrierten Designer?

    Ist sowieso etwas merkwürdig mit Xcode und den ganzen IBActions bzw. IBOutlets. Aber Xamarin übersetzt das einwandfrei so in C#, dass man das wie gewohnt abrufen kann. Das ist sehr gut, muss man schon sagen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Man braucht den Mac definitiv nur noch als Build Server. Xamarin hat mal vor nem Jahr oder so damit angegeben, dass deren iOS Designer für VS schneller sei als der XCode Designer auf nem Mac.
    SIMDoku (Simple Dokumentenverwaltung)
    Mein Lernprojekt um die verschiedensten Facetten der .NET Entwicklung zu erkunden.
    GitHub

    VB Paradise Dark Theme
    Inoffizieller VB-Paradise Discord.
    Achso okay. Toll, warum bauen sie dann keinen integrierten Designer für die Mac-Version? :D Nicht jeder will mit dem Assistant Editor und irgendwelchen Verbindungen zwischen UI und Header rumhantieren. Schon gar nicht, wenn man nicht mal nativ mit Xcode gearbeitet hat.
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich eine Mac-App bauen wollte. Vielleicht ist das mit iOS anders.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Das mit dem mac ist kein problem, den brauchte ich ja sowieso als Mac Agent und debug funktioniert auch. Ich weiß nur nicht wo ich die app als Paket bekomm.
    Mac OS X 10.12 Sierra hab ich also die neuste auf nem MacBook Pro.

    Und die bekommen es auch leider nicht hin einen iPhone Emulator für Windows zu schreiben...

    Trade schrieb:

    Schon gar nicht, wenn man nicht mal nativ mit Xcode gearbeitet hat.

    Es ist der Grund, warum ich komplett mit Xamarin.Forms arbeite. Cross-Plattform GUI für Android, iOS und UWP, im WPF/MVVM Stil. Mit Xamarin.Forms 3.0 auch für ältere Windows Versionen, macOS, Linux und evtl. BSD.
    Ich hab mir das genau einmal angetan in XCode und möchte es nie wieder. Egal ob Objective-C oder Swift(Objective-C in bling bling).

    @ManuelSoftware sicher? Ich kann in VS wenn ich mein iOS Projekt auswähle "iOS Simulator" auswählen. Geht das bei dir nicht?
    Edit:
    Leider wohl nur für VS Enterprise:
    developer.xamarin.com/guides/c…rm/windows/ios-simulator/
    SIMDoku (Simple Dokumentenverwaltung)
    Mein Lernprojekt um die verschiedensten Facetten der .NET Entwicklung zu erkunden.
    GitHub

    VB Paradise Dark Theme
    Inoffizieller VB-Paradise Discord.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „EaranMaleasi“ ()

    Kannst du mir sagen wie ich aber die app erstellen kann? Also eine package bekomm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ManuelSoftware“ ()

    Trade schrieb:

    Oder hat Xamarin auf Windows da einen integrierten Designer?
    Kommt darauf an, ob du eine Xamarin.Forms Anwendung oder eine native Xamarin.Android/Xamarin.iOS/Xamarin.Windows App machst. Für ersteres gibt es ab der 2017er VS Version einen integrierten XAML Designer (wie der XAML Designer unter UWP, WPF). Unter 2015 funktioniert der leider noch nicht (Code, Intellisense und Debuggung geht, aber der Designer zeigt dir nix an). Für zweiteres ist ein entsprechender Plattformabhängiger Designer vorhanden (Windows: WPF/UWP, Android: AXML Designer, wie in Android Studio; iOS: wie oben beschrieben muss dein Recher, auf dem VS läuft, einen Mac zur Verfügung haben, um die Anwendung auf dem Built Server zu designen und zu builden. Dabei muss afaik der Mac dauerhaft und während der ganzen Entwicklungszeit mit deinem Rechner verbunden sein. Also solange du VS mit dem Projekt offen hast mein ich.

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Ich will ja nichts sagen aber können wir mal bitte On-Topic bleiben,
    Die App wird ja vor dem Release im AppStore noch von Apple geprüft, und es wäre schön wenn
    ich das bald hinbekomme, da es eine Firmenapp ist und das Unternehmen (wo ich arbeite) etwas druck macht.
    Hi Manuel, das hat im Grunde nichts mit Xamarin zu tun. Sobald du ein Build für iOS angestoßen hast, kannst du das Projekt in XCode öffnen und einen Archiv erstellen.

    Punkt Archiving your Apps:
    https://developer.apple.com/library/content/documentation/IDEs/Conceptual/AppDistributionGuide/TestingYouriOSApp/TestingYouriOSApp.html

    EDIT: OOPS, Datum nicht beachtet.
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer