Suche API für Weltbevölkerung

  • HTML

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Michdi.

    Suche API für Weltbevölkerung

    Guten Abend,
    ich suche momentan eine API, die die aktuelle Weltbevölkerung angibt.
    Ich arbeite an einem Alexa-Skill, der mir die aktuelle Weltbevölkerung vorlesen soll.
    Beispiel:

    Alexa, frage Statistiken nach der Weltbevölkerung

    Die aktuelle Weltbevölkerung beträgt 7.529.880.165

    Ich habe bereits einige APIs gefunden, die geben aber alle nur für spezifische Länder mit Geburtsjahren Daten her. Andere geben einfach Armutswerte etc an. Ich will einfach nur die Zahl der Weltbevölkerung.

    Danke,

    Michdi
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Majomi schrieb:

    live-counter.com/weltbevoelkerung/
    countrymeters.info/de/World

    Nur Counter, keine API.

    Majomi schrieb:

    worldometers.info/de/

    Die kosten sind hier as little as $ 35 per month.

    Findet noch jemand anders eine API, die nicht einen Preis von einem vollwertigen Telefonanschluss hat?
    Danke
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Mich würde interessieren ob das wirkliche Werte sind oder nur "fiktive".
    Also von wegen XY Menschen pro Sekunde dazu und XY Mensche pro Sekunde sterben und fertig.
    Oder ob das wirklich irgendwo Zentral gezählt wird und man es auslesen kann.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen

    xChRoNiKx schrieb:

    Mich würde interessieren ob das wirkliche Werte sind oder nur "fiktive".

    ​Der Weltbevölkerungszähler, der auf Worldometers angezeigt wird, berücksichtigt Daten aus zwei Hauptquellen: den Vereinten Nationen und dem U. S. Census Bureau.


    Spoiler anzeigen
    ​Die Bevölkerungsabteilung des Ministeriums für Wirtschaft und Soziales der Vereinten Nationen berechnet, aktualisiert und veröffentlicht alle zwei Jahre Schätzungen der Gesamtbevölkerung in ihrer Reihe Weltbevölkerungsaussichten. Diese Bevölkerungsschätzungen und Hochrechnungen liefern die standardisierten und konsistenten Bevölkerungszahlen, die im gesamten System der Vereinten Nationen verwendet werden.

    Der Weltbevölkerungsprospekt: Die Revision 2015 liefert die neuesten verfügbaren Daten (veröffentlicht am 29. Juli 2015). Schätzungen und Projektionen der Weltbevölkerung und der länderspezifischen Populationen werden von 1950 bis 2100 gegeben und alle zwei Jahre veröffentlicht. Die jüngste Revision hat die Weltbevölkerungsprognosen nach oben revidiert. Wie es üblich ist, werden die mittleren Fruchtbarkeitsschätzungen von den Worldometern verwendet.

    Den Bevölkerungsschätzungen liegen nationale und subnationale Volkszählungsdaten sowie Daten über Geburten, Todesfälle und Migranten zugrunde, die aus nationalen Quellen und Veröffentlichungen sowie aus Fragebögen stammen. Für alle Länder werden die Zählungs- und Registrierungsdaten von der Bevölkerungsabteilung im Rahmen ihrer Vorbereitungen auf die offiziellen Bevölkerungsschätzungen und -prognosen der Vereinten Nationen ausgewertet und gegebenenfalls um Unvollständigkeit korrigiert.

    Das International Programs Center des U. S. Census Bureau, Population Division, entwickelt auch Schätzungen und Prognosen auf der Grundlage von Analysen verfügbarer Daten (basierend auf Volkszählungen, Umfragen und administrativen Informationen) zu Bevölkerung, Fruchtbarkeit, Sterblichkeit und Migration für jedes Land oder Gebiet der Welt. Laut dem U. S. Census Bureau erreichte die Weltbevölkerung am 12. März 2012 7 Milliarden Menschen.

    In den meisten Ländern ist eine Anpassung der Daten erforderlich, um Fehler, Auslassungen und Inkonsistenzen in den Daten zu korrigieren. Da die jüngsten Daten für ein einzelnes Land häufig mindestens zwei Jahre alt sind, ist die aktuelle Weltbevölkerung notwendigerweise eine Projektion der Vergangenheit auf der Grundlage von Trends. Mit der Verfügbarkeit neuer Daten werden Annahmen und Daten neu bewertet und frühere Schlussfolgerungen und aktuelle Zahlen ggf. angepasst.
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    asusdk schrieb:

    api.population.io/

    Haha, die habe ich auch als erstes gefunden. Die bietet vieles, sehr vieles. Aber keine genaue Zahl, wie viele Leute jetzt auf der Erde leben.......
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Einfach mal ausprobieren: http://api.population.io:80/1.0/countries von dort bekommst du eine Liste aller verfügbarer Länder, darunter auch World :thumbsup:


    Das heisst du kannst durch http://api.population.io:80/1.0/population/World/today-and-tomorrow/ an die gesamte Anzahl der Menschen kommen !

    XML-Quellcode

    1. {
    2. "total_population": [
    3. {
    4. "date": "2017-09-03",
    5. "population": 7529653508
    6. },
    7. {
    8. "date": "2017-09-04",
    9. "population": 7529878625
    10. }
    11. ]
    12. }
    Will mich nicht zu sehr da einmischen und OT ists auch, aber, wäre nicht so etwas wie "Alexa, wieviele Menschen leben aktuell auf der Erde" besser. Dein "Skill" klingt mir irgenfwie zu technisch ;) :D
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)