Gamma Level ändern auf zwei verschiedenen Monitoren

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von n1nja.

    Gamma Level ändern auf zwei verschiedenen Monitoren

    Hallo Leute,

    bin auch mal wieder hier.

    Und zwar ich hab ein kleines Problem.
    Ich möchte gerne auf 2 Monitoren den Gamma-Wert ändern, aber unterschiedlich.

    Gleichzeitig hab ich hinbekommen, nur leider macht mein Tool nicht das was es machen soll.
    Es ändert entweder beide Monitore oder gar keinen.

    Das ganze mache ich mit "SetDeviceGammaRamp".
    Vorher lese ich alle MonitorInfos aus mit "GetMonitorInfo".

    Bekomme auch zwei unterschiedliche "Intptr" Werte und auch die richtige Auflösung etc.
    Jedoch wird einfach nix geändert bzw. "SetDeviceGammaRamp" gibt auch ein "false" zurück.

    Hab schon einige Forum durchsucht und einige Klassen, Funktionen getestet... leider ohne Erfolg.
    Entweder beide oder gar nix...

    Hab es auch selbst direkt über die Nvidia Settings versucht (nvapi), aber anscheinend lässt die public API das nicht zu.

    Hoffe mal hier hatte jemand schon damit Erfahrungen und könnte mir nen Tipp geben :)
    Hallo, wollte einen neuen Thread öffnen, denke ist aber nicht nötig.

    Und zwar wegen der API Funktion SetDeviceGammaRamp.

    Ich hab nun alles geschafft wie es funktionieren soll.

    Jetzt habe ich von 2 Leute erfahren, das diese Funktion angeblich die Hardware Settings vom Monitor ändern solll.

    Ich hab nen HP Omen Notebook und als zweiten Monitoren einen Acer G24HL.

    Bei beiden werden keine Änderungen vorgenommen am Monitor während ich mit dem Tool Helligkeit und Kontrast ändere. Der Acer bleibt im RGB Modd mit 100/100/100 Helligkeit und Kontrast beide auf 50.

    Hat da jemand Erfahrungen mit anderen Monitoren bzw. dieser Funktion?
    Hallo,

    das ist doch eher eine Frage für den OffTopic Bereich. Als ich noch zwei Monitore hatte, konnte ich diese mit Bordmitteln (Windows 7 oder NVidia Systemsteuerung einzeln einstellen. Da kommt dann ein Assistent, der für jeden Bildschirm einzeln die Werte einstellt.
    Gruß
    Peterfido

    Keine Unterstützung per PN!