WindowStyle ist kein Member von ProcessStartInfo?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 1.0–2.0

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mk100.

    WindowStyle ist kein Member von ProcessStartInfo?

    Guten Abend,

    und zwar habe ich ein kleines Problem.
    Ich nutze z.Z. VS2008 und spiele gerade in VB.NET an einer Mobilen App auf WIndows CE 5.0 Basis herum.

    Ich hatte probiert einen Prozess zu starten und diesen mit der WindowStyle Eigenschaft hidden zu starten.
    Zu meiner Verwunderung bekomme ich beim Kompelieren die Meldung das WindowStyle kein Member von ProcessStartInfo ist.
    Laut meiner Recherche sollte diese Eigenschaft ab .NET 1.1 zur Verfügung stehen!?
    Auf dem Win Ce läuft .NET 2.0, daher dachte ich das sollte passen.

    Falls die Eigenschaft nicht verfügbar sein sollte, welche Alternative habe ich eine Anwendung versteckt zu starten?

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Diagnostics
    2. Public Overloads Shared Function connectToNetwork(ByVal serverString As String, ByVal driveLetter As String, ByVal username As String, ByVal password As String) As Boolean
    3. Dim connectionProcessStartInfo As New ProcessStartInfo("cmd.exe", String.Format("/C net use {0} {1} /USER:dom\{3} {2} /PERSISTENT:NO", driveLetter, serverString, password, username))
    4. connectionProcessStartInfo.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Hidden
    5. Process.Start(connectionProcessStartInfo).WaitForExit()
    6. End Function


    Vielen Dank im voraus!
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ja, der Object Browser gibt nur 3 mögliche Eigenschaften zurück, die alle mein Problem leider nicht lösen.
    Bezüglich dem Framework dachte ich eben das die Kompatibilität das Framework ausmacht.
    Kann auch eine abgespeckte Version sein, bei so vielen Beiträgen die du hast wirst du wahrscheinlich recht haben.