Windows 10 Bluescreen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Runshak.

    Windows 10 Bluescreen

    Hallo,

    habe am Freitag einen Softwaretest gestartet, welcher das Wochenende durchlaufen sollte.

    Heute habe ich festgestellt, dass der Computer kurz nachdem ich Feierabend gemacht habe einen Bluescreen bekommen hat.

    Im Windows Eventlog steht dazu nichts drin.

    Und im Minidump Verzeichnis habe ich herausgefunden, dass der NT Kernel (ntoskrnl.exe + 14f5f0) den Fehler verursacht hat.

    der Parameter 1 bedeutet, dass "​A LIST_ENTRY was corrupted (for example, a double remove). For more information, see the following Cause section." passiert ist...

    lässt sich irgendwie herausfinden, was letztendlich zu diesem Fehler geführt hat? War das die zu testende Software oder hat "nur" das System sich verschluckt und meine Software ist nicht mit schuldig?

    Wäre cool wenn da jemand von euch noch den ein oder anderen Tipp für mich hätte
    Du kannst mit nicht privilegierter Software (normale Anwendungen) das System kaum direkt zum Bluescreen bringen.
    Aber du kannst dem System irgendwelche Ressourcen nehmen.
    Wenn du beispielsweise die System-Platte so füllst, dass für das System nichts mehr übrig bleibt.

    Was ist denn das für ein "Softwaretest"?
    Sind da spezielle Treiber installiert?
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    es war im Prinzip kein Softwaretest sondern die Software ist halt "gelaufen"... Die Software hat ein paar Dienste und schreibt Logfiles für sich. die Festplatte wurde nicht zugemüllt und der PC hat Hardwaretechnisch einiges an Leistung (32GB RAM und nen Intel Xeon E5-2640v4) mit Win10 Enterprise 64 Bit...die Logfiles die die Software anlegt sind eine Art Ring-Datei...sprich eine gewisse Grenze an Größe wird nicht überschritten. Die RAM auslastung hält sich auch in Grenzen. Meine Software hat 22 einzelne Prozesse und die Auslastung reicht von 40MB-130MB
    habe es herausgefunden. mit einem anderen Programm zum Auslesen der BLuescreendaten...es war das Antivierenprogramm welches versucht hat eine Serververbindung zum Updaten aufzubauen und dabei ist es wohl zu einem Absturz gekommen...

    -> das Programm heißt "whocrashed"