Visual Basic .NET Datenbank suche

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MaxeStudios.

    Visual Basic .NET Datenbank suche

    Hallo! ​Ich benutze Visual Basic .NET und würde mich mal in die Richtung Datenbank begeben. Da ich da keinerlei Erfahrung mit Datenbanken habe, frage ich mal folgendes hier nach: Ich suche z.B. ein kostenfreien online Dienst, wo ich mit Visual Basic auf eine Art Textdatei zugreifen kann, was reinschreiben kann und auslesen kann.
    Um vielleicht eine bessere Methode rauszufinden, die ich benutzen könnte, schildere ich mal mein Projekt:
    Spoiler anzeigen
    Es wird ein kleines Spiel, indem man z.B. ein Viereck ist, und andere auch, und einer ist z.B. ein Kreis, der Fänger. Dieser muss andere durch bewegen berühren und somit gewinnen. (Also der Fänger fängt die anderen, die anderen laufen weg.) Damit auch die anderen gewinnen können soll dies auf Zeit sein. Wie soll ich ein Datenaustausch zwischen den mehreren Computern herstellen? (Sie sind nicht immer im gleichen Netzwerk, was bedeutet, das FTP oder ähnliches nicht anwendbar wäre.)



    ​Ich freue mich sehr über Antworten, Ideen, Lösungen oder ähnliches!
    ​Lg, MaxeStudios

    ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
    ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
    ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝
    Ich habe an eine Datenbank gedacht, vielleicht MySQL da man dann z.B. die Position eintragen und auslesen kann.

    ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
    ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
    ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝