Visual Basic Positionsdaten übers Internet austauschen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MaxeStudios.

    Visual Basic Positionsdaten übers Internet austauschen

    Hallo! Ich will für ein Spiel von mir, geschrieben in Visual Basic .NET, die Positionen von z.B. Vierecken übers Internet an andere PCs "übertragen/synchronisieren". Das Problem ist, das die PCs nicht unbedingt im selben Netzwerk sind. Wie kann ich diese Positionen so schnell wie möglich, kostenfrei, übertragen?


    Freue mich auf Antworten!

    ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
    ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
    ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝
    Sorry, aber warum sollte hier jemand deine Arbeit/Hausaufgaben/whatever machen?

    Ein bisschen mehr Eigeninitiative.
    .
    Was denkst du denn wie andere Spiele das machen?

    Gibt es vielleicht im .net Framework etwas was dir helfen könnte?
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Nein, das ist einfach ein Spaß Projekt, und da ich in dem Punkt überhaupt nicht weiter komme, frage ich ja eben hier nach. Ich habe auch was von Socket gehört, habe aber keine Ahnung in dem "Online Bereich".

    ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
    ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
    ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝
    Gibt doch diese Ticket.dll mit der man "Variablen übers Internet versenden" kann. Kasste mal. hier im Forum nach suchen. Evtl. Ist das was für dich.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Vielen Dank! Schau ich mir mal an :D

    Zitat entfernt. ~Thunderbolt

    ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
    ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
    ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()