Workflow in C#

  • C#

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Workflow in C#

    Moin,

    Ich möchte gerne einen Workflow in C# machen. Eigentlich sowas wie wenn man etwas auf einem Online-Shop bestellt:

    1. Neue Bestellungen -> 2. Bonitätsprüfung -> 3. Kundenangaben -> 4. Kundenkonto erstellen -> ...

    Soll dann ca so aussehen wie bei Word nennt man das Smartart/Chevronprozess:




    Würdet Ihr das auch mit solchen "TabControl"-Steuerelementen machen?
    Kann ich da die Form wie ein "Pfeil" machen?...

    Später soll hierbei der Fortschritt gespeichert werden pro Kunde. resp. gewisse Daten per ERP-System übernommen werden.
    Eingabemenge ca. 6 Neukunden pro Tag = 2190 Neukunden pro Jahr.

    Gruss Newsletter
    Wenn es eine reine Anzeige wäre (also nicht auf einzelne Bereiche klickbar, obwohl das ggf. auch wäre): Würde dann nicht aufgrund der Beschreibung eine PicBox reichen, deren Bild, welches angezeigt wird, vom Prozessstatus abhängt?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Hallo

    ​Ich würde mir ein UserControl erstellen mit dem Pfeil und dem Text usw. Als Parameter übergebe ich den Status, hier würde sich ein Enumerator anbieten, und je nach Status wird dieses anders angezeigt.
    Und diese schmeiße ich dann in ein FlowLayoutPanel.

    Grüße
    ​Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    @newsletter TabControl ohne Reiter ist da das Stichwort: TabControl ohne Reiter
    Das Pfeil-Control sollte eigentlich iwo verfügbar sein.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!