Welle bei kleiner Wellenlänge fehlerhaft gezeichnet

  • C#

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pascalony.

    Pascalony schrieb:

    So hab ich es gelernt.
    In welcher Bildungseinrichtung? Was lernend?
    In der Physik heißen die Dinger anders, deshalb frägtete ich oben.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany
    Bildungseinrichtung Schule, Wellen und Oszillationen lernend. Ein Oszillator ist ein schwingungsfähiges System. Eine Kopplung dieser stellt dann eine Welle da. Das sagt nicht nur meine Schule sondern auch andere Quellen siehe z.B people.physik.hu-berlin.de/~mi…st/scriptenm/harmonie.htm. Ich verstehe halt deine Frage nicht. Wenn ich sage, dass ich Oszillatoren habe, die gekoppelt eine Welle darstellen dann gibt es nur eine Möglichkeit, was es sein kann. Wo lernt man das bitte anders?

    Pascalony schrieb:

    Wo lernt man das bitte anders?
    Während des Physik-Studiums.
    Schallwellen sind gekoppelte Oszillatoren.
    Lichtwellen nicht.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Jo Licht ist ne elektromagnetische Welle, aber ich hab ja mehrmals gesagt, dass meine Welle aus Oszillatoren besteht, deshalb weiß ich nicht wo die Verwirrung herkam, sorry. Das einzige was ich zu elektromagnetischen Wellen kenne ist die Thomson'sche Gleichung, die Grundgleichung der Wellenlehre und Beugung am optischen Gitter, dh. wann kommt es zu Interferenz/Wellenlängenbestimmung des Lichts. Ich bin halt kein Physikstudent, sondern ich versuche mir nur soweit Physik beizubringen, wie ich es zum Programmieren brauche. Das heißt ich brauche: Kollisionserkennung, Impulserhaltung, Geschwindigkeit, Kräfte etc. Deshalb dachte ich halt, dass ich am besten mit etwas einfachem anfange.

    Edit:

    RodFromGermany schrieb:

    Während des Physik-Studiums.


    Hast du Physik studiert oder weißt du das nur so? Falls du Physik studiert hast weiß ich ja an wen ich mich bei Fragen wende :3