Netzwerkgeräte aus Fritzbox ausleden

  • VB.NET

    Netzwerkgeräte aus Fritzbox ausleden

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem Auslesen meiner FritzBox. Da sich mittlerweile schon einen Menge Netzwerkfähige Geräte bei uns im Haushalt angesammelt haben wollte ich (auch um mich ein wenig mit VB zu befassen) ein kleines Windows Programm basteln welches mir die Netzwerkgeräte alle anzeigen kann und evtl. auch später ausdrucken und irgendwelche Statistken erstellen kann. Was es alles können soll weiß ich noch nicht, da es eigentlich nur dazu dienen soll ein wenig VB zu lernen. Die aktiven Geräte in meinem Netzwerk kann ich alle bereits mit Namen und IP auslesen.
    Nun ist mir aufgefallen das meine Fritz Box (7560) bereits alle Infos über das gesamte Netzwerk hat. (Welch Wunder;-) ).
    Nun müsste ich nur noch an die Daten kommen damit ich weiter basteln kann. Scheinbar ist dieser Wunsch im Internet noch nicht oft behandelt worden. Hier im Forum gibt es einen Tread der sich mit dem Thema beschäftigt.
    Fritz!Box Login mit VB
    Nur bekomme ich damit keine Anmeldung hin. Kann es sein das sich hier in der aktuellen Firmware Version 6.90 etwas mit der Anmeldung geändert hat?

    Wäre für jeden Tipp dankbar.