Zeitunterschied in SQLite

  • VB.NET

    Zeitunterschied in SQLite

    Moin moin,
    bin gerade am verzweifeln. Ich versuche den Zeitunterschied zwischen zwei Feldern in SQLite anzuzeigen. Am Besten wäre es im Format HH:MM:SS. Bei vielen Google Ergebnissen wurde jedoch mit den Sekunden gerechnet. Leider bekomme ich bei keinem der Versuche eine logische Antwort. Ich benutze folgende Abfrage:

    VB.NET-Quellcode

    1. dbCommand.CommandText = "SELECT strftime('%d.%m.%Y', zeitan) AS 'Datum', strftime('%S', zeitab) - strftime('%S', zeitan) AS 'Dauer' FROM daten WHERE zeitab IS NOT NULL AND rfid = " & RFIDBox.Text & ";"

    Als Antwort bekomme ich bei dieser Abfrage 3-mal das richtige Datum in der ersten Spalte aber 3-mal '0' in der zweiten Spalte. Wenn ich das strftime Format zu %H:%M:%S wechsel bekomme ich bin der zweiten Spalte bei meinen 3 Ergebnissen die Einträge "1;0;-1" der Reihe nach. Welchen Fehler habe ich gemacht?
    Ein Beispiel Datum aus der zeitan/ab Spalte: 2017-10-17 16:23:33

    Vielen Dank im Voraus,
    Departet

    Das Problem konnte endlich gelöst werden. Die benötigte Abfrage war:

    VB.NET-Quellcode

    1. dbCommand.CommandText = "SELECT strftime('%d.%m.%Y', zeitan) AS 'Datum', time(julianday(zeitab)-julianday(zeitan),'+12 hours') AS 'Dauer' FROM daten WHERE zeitab IS NOT NULL AND rfid = " & RFIDBox.Text & ";"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Departet“ ()