Datenbanken eintrag für 2h Sperren

  • Allgemein

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Felixprogram.

    Datenbanken eintrag für 2h Sperren

    Hallo, ich stehe vor einem Problem .

    Ich habe mein Programm mit einer HWID gesichert diese übergebe ich mit einer Md5 als 32stelligen Code .

    nun wird per php getestet : check.php?serial=jtjh54j54w4554jw6j65j56765656j56 <- beispiel

    Nun gibt mir das Script 0 oder 1 als Auswahl womit mein Programm weiß OK, 1 = Volle Funktion 0 = Keine Eingabe mehr möglich was auch soweit Funktioniert !

    Das Problem ist nun das ich diese HWID an meine Datenbank übermittel was AUCH Funktioniert zu dem jeweiligen User. Das ganze soll verhindern das Benutzer den PC wechseln können um Account Sharing zu unterbinden.

    Jetzt soll aber diese HWID alle 2h gewechselt werden d.h. der user kann den PC wechseln und bekommt somit eine neue HWID zugewiesen in der Datenbank.
    Ich habe mir created_at angeschaut aber kommte damit nicht ganz klar.

    Wie Sperre ich die Datenbank für 2h ? Bzw. das kein Updaten erlaubt wird und mein Programm das natürlich auch gemeldet bekommt

    *Topic verschoben, da es wohl eher eine Konzeptfrage ist*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Das Datenbank System wird mit Mysql gemacht.

    Es hat damit zu tun das ich darüber meine Anwendung Steuer . (Account Sharing Unterbinden)

    Somit könnte der User die Anwendung ja auf 200PC's starten mit einem und dem selben Login nutzen.
    Könntest du nicht einfach dafür sorgen, dass er alle 10 Sekunden ein "Keep-Alive-Packet" an den Server sendet, der den Datenbankeintrag "IsLoggedIn?" auf True setzt. Und alle 15 Sekunden wird der Eintrag von der Datenbank automatisch auf False gesetzt. Damit sollte es doch gelöst sein, oder?
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Und wie so häufig sehe ich nichts was du schon selbst probiert hast.

    Ich bleibe dabei, du solltest das den Server erledigen lassen, also kein .net Problem.

    Wenn du genug PHP, dann prüfe bevor die neue HWID gespeichert wird, wie alt die Alte ist.
    Wenn du nicht genug PHP kannst, lerne PHP oder nimm ein anderes Backend
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    So :

    Ich habe es nun per PHP gemacht und Datenbank .

    Das Script läuft im Hintergrund und soll noch per VB.net übergeben werden also Sprich :

    test2.php?act=ChangeGUID&guid=dbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb3&usernam=Demo
    Das ganze sezt die GUID also HWID und test2.php?usernam=Demo gibt ein echo aus wie folgend : Next Change in 1:59:32 <- die Zeit läuft automatisch ab.

    Jetzt muss ich nur noch VB.net dazu bringen beim Form Start die HWID mit der von der PHP seite zu testen und das Next Change muss noch ausgegeben werden bei VB.net dem User als Fehler meldung mit der Zeit angabe.
    Wenn die Zeit abgelaufen ist läst sich das Script auch wieder ausführen und sezt eine neue HWID .

    thefiloe schrieb:

    Du musst nichts sperren du musst nur einen Zeitstempel in der Datenbank speichern und entsprechend abgleichen.

    Hat er doch getan. Erst Thread ganz lesen
    Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)