Mit JavaScript Text auf Seite ersetzen

  • JavaScript

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Michdi.

    Mit JavaScript Text auf Seite ersetzen

    Guten Abend,
    ich habe schon seit ein paar Monaten nach einer Chrome Extension gesucht, die wie die Google-Übersetzer-Extension arbeitet, aber halt nur mit DeepL.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das angehen könnte, mit JavaScript markierten Text zu ersetzen? Für den Übersetzungsprozess hatte ich hiermit überlegt, ob das so klappt, wie ich es mir vorstelle.
    Ich habe bis jetzt noch nicht so viel mit JavaScript gearbeitet, deswegen hoffe ich, dass hier jemand von euch einen guten Anfang dazu findet, wie ich das ganze umsetzen könnte.

    Grüße,
    Michdi
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Guten Abend Michdi,
    ich habe schon oft mit Chrome-Erweiterungen gearbeitet und könnte dir schon einen hilfreichen Ansatz senden, jedoch erst morgen, da ich schon am ins Bett Gehen bin und deshalb nur noch am Handy.
    Grüße Felixprogram.
    Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)
    Mit Extension meinst du Webextension/Addon?

    Ich hatte so eine Replace-Funktion mal in einer FF-Webextension gebraucht. Sollte auch im Chrome funktionieren.

    JavaScript-Quellcode

    1. document.addEventListener('keypress', (event) => {
    2. const key = event.keyCode;
    3. //Enter gedrückt?
    4. if (key == 13){
    5. var selection = window.getSelection();
    6. if (selection){
    7. var range = selection.getRangeAt(0);
    8. range.deleteContents();
    9. range.insertNode(document.createTextNode("The new Text"));
    10. }
    11. }
    12. });


    Wobei mann noch schauen muss, das die Selektion nicht über mehrere Element geht, wenn das der Fall ist, zerreisst es dir das Design. Evtl. die übersetzung in einem Popup anzeigen?

    Michdi schrieb:


    Für den Übersetzungsprozess

    Ist, so glaube ich nur für die Konsole.

    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NoIde“ ()

    @'Nolde' ja habe ich auch gesehen, aber ich habe keine andere für Javascript gefunden, die anderen sind nur für php, könnte ich aber bestimmt auch irgendwie umsetzen.
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.