Checkbox aktivieren

  • WPF

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    Checkbox aktivieren

    Ich brauche bitte Hilfe:

    XML-Quellcode

    1. <Button Name="select" Cursor="Hand" Margin="3 0 3 0" Click="toolbar_ereignis" ...
    2. <DataGridTemplateColumn.CellTemplate>
    3. <DataTemplate >
    4. <CheckBox Name="CheckBoxSelect"/>
    5. </DataTemplate>
    6. </DataGridTemplateColumn.CellTemplate>


    Beim Ereignis "toolbar_ereignis" sollen alle im DataTemplate enthaltenen CheckBox "IsChecked="True" sein aber ich weiß nicht wie es gehen soll.
    Kannst Du mir mit einem Beispiel weiterhelfen?

    Die Werte der Chekcboxen sollten doch aber auf false sein wenn sie auf true gesetzt werden sollen?

    Ich habe es jetzt so "zusammengefrickelt" :

    XML-Quellcode

    1. <CheckBox Name="CbQuelle"></CheckBox>
    2. <CheckBox Name="CbZiel" Background="Transparent" IsChecked="{Binding ElementName=CbQuelle, Path=IsChecked, Mode=OneWay}"/>


    Wie mache ich es wenn die Quelle der Button ist?
    Ist in meinem Beispiel "Path=IsChecked" richtig?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thomas2705“ ()

    Hallo

    Thomas2705 schrieb:

    Wie mache ich es wenn die Quelle der Button ist?


    Hast du denn auch eine ViewModel Klasse dahinter? Das wäre mal wichtig zu klären.

    ​Direkt in XAML ohne Code kannst du nicht auf ein Button Click binden. Ich nehme zumindest an das du das willst, du hast es ja leider nicht genau spezifiziert.
    ​Oder auf welches Property des Buttons willst du Binden?

    ​In deinem Beispiel wo die Auf das IsChecked Property Bindest ist soweit alles korrekt. Wenn du die eine Checkbox veränderst verändert sich die zweite mit. Immer auf den selben Wert, unabhängig was vorher in Checkbox 2 drinnen war.

    Grüße
    ​Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##