Thema: Haus bauen / Kaufen? Wer hat Erfahrung?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von chenjung.

Neu

@chenjung ich hab einige Holzbaubetriebe die Häuser bauen als Kunden. Wenn du Tipps/Adressen brauchst, meld dich gerne bei mir.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

Neu

mrMo schrieb:

@chenjung ich hab einige Holzbaubetriebe die Häuser bauen als Kunden. Wenn du Tipps/Adressen brauchst, meld dich gerne bei mir.

Hi MrMo, gut zu wissen und danke für deine Hilfe. Werde mir das merken :)
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!

Neu

Was dise Bitcoints angeht, das ist für mich nur Geld für den Illegalen Handeln im Web. Von diesen Zeugs halte ich nix.

Du hast keinen blassen Schimmer was das überhaupt ist aber immerhin trotzdem ne Meinung dazu - das sind mir ja immer die besten :D Wenn man sich halt nur mal für einen Moment vor Augen führen würde dass unser gesamtes Finanzsystem auf Geld basiert dass es zu 90% nicht gibt... sowas macht dich ja auch nicht nervös.

Du meintest
    Optimal wäre es, ganz ohne Kredit ein Haus zu kaufen / zu bauen [...]

und da hast du die Lösung. Die Alternative ist uns ja allen bekannt: hart arbeiten bis man irgendwann tot umfällt -am besten bevor du das Alter für Rentenanspruch erreicht hast- ohne einen Scheiß vom Leben gehabt zu haben. Wer's braucht...
    Meinen Masterplan hab ich dir genannt, jetzt ist ein guter Zeitpunkt dafür.

Zum eigentlichen Thema: Haus bauen ist super, braucht aber verdammt viel Nerven und Zeit. Da ist die Wahl der richtigen Bauunternehmen und Partner nur eine der vielen Hürden. Schau dass du mit Leuten redest die schon ein Haus gebaut haben, am besten mehrere Meinungen. Die haben viele Schritte schon fertig überlegt über die du dir erst noch Gedanken machen musst, außerdem kommt auf welche Fallstricke es noch so alles gibt - du wärst überrascht.
    Die Alternative wär ein Fertig-Haus, gibt's auch recht schöne, meist aber ohne Keller dann. Kostenpunkt round about 180k - 400k, für das Geld hat man was das durchaus ausreichen kann. Vorteil ist, dass man vorher sieht was man kriegt, das heißt du kannst schon vorher durch dein zukünftiges Haus spazieren und die Räume begutachten etc..

Link

www.marius-gerum.de
    PHP lernen | Programmierung | Sonstiger Krempel
    Zum Blog | PHP lernen | GitHub | Gists | List of awesome

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Link“ ()

Neu

@Link: Janeeeeeee das wusste ich nicht, ich dachte, Geld wächst auf den Bäumen ... :P
    Bitconis ist halt nix für mich - finde ich unnötig wie einen Pickel am Ar**** du verstehst ?

Das Thema Haus, wie gesagt, da bin ich noch am überlegen und Planen :D Mal sehen, was dabei raus kommt. Klar Kapital ist immer wichtig und gut, mal sehen, was man da so machen kann in meiner Lage.
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!

Neu

"finde ich unnötig wie einen Pickel am Ar**** du verstehst ?"

Treffend, ähnliches empfinde ich beim Lesen deiner Beiträge in letzter Zeit. Wie alt bist Du, 12? Bleib doch mal normal ey.
    Und btw, "mal sehen was dabei raus kommt" hat halt schon per Definition nichts mit "planen" zu tun. Aber wem versuch ich hier was zu erklären ...

Link

www.marius-gerum.de
    PHP lernen | Programmierung | Sonstiger Krempel
    Zum Blog | PHP lernen | GitHub | Gists | List of awesome

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Link“ ()

Neu

Link: Bezieh das nicht immer gleich auf dich. Die Aussage über die Coins sollte zum Ausdruck bringen, dass mir diese Währung einfach nicht wichtig ist.

Treffend, ähnliches empfinde ich beim Lesen deiner Beiträge in letzter Zeit.
    - Geht mir so mit deinen Antworten ... scheinbar sind wir beide 12?

Zum Thema Hausbau / Haus kauf: Es ist nur ein Gedanke, kein Plan oder dergleichen. Nur ein Gedanke.

Link zum Post: Thema: Haus bauen / Kaufen? Wer hat Erfahrung?

Also, jetzt kannst du entscheiden, ob mein Beitrag Kindisch ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „chenjung“ ()