Fehlermeldung von VB2012 beim Testen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wastl.

    Fehlermeldung von VB2012 beim Testen

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Nach Inbetriebnahme eines neuen Rechners mit Win10 und VB2012 bekomme ich folgende Fehlermeldung von VB2012 beim Testen eines Programms:

    Warnung 1 Die Zustandsdatei "obj\Debug\Adela.vbproj.GenerateResource.Cache" konnte nicht geschrieben werden. Der Zugriff auf den Pfad "F:\Adela\Adela\obj\Debug\Adela.vbproj.GenerateResource.Cache" wurde verweigert.

    Fehler 2 In die Ausgabedatei "F:\Adela\Adela\obj\Debug\Adela.exe" konnte nicht geschrieben werden: F:\Adela\Adela\obj\Debug\Adela.pdb: Zugriff verweigert

    Kann mir jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Wastl
    @Wastl Das sieht aus, als läge das Projekt auf einem Server (F:\...).
    Teste das zunächst, indem Du das Projekt nach c:\Temp kopierst, dann wende Dich an den Administrator, damit der neue Rechner die Zugriffsrechte bekommt.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    1. Probier mal, das Projekt zu bereinigen und es nochmals zu probieren.
    2. Schau mal, ob ein Antivirenprogramm darauf scharf geworden ist. Da ist dann natürlich auch erstmalm nix mit Ausführung. Hatte ich gestern bei einem von meinen, harmlosen Programmen.
    3. Probier mal, das Projekt in einen anderen Ordner oder ein anderes Laufwerk zu verschieben und probier es nochmal.
    4. Lege eine Kopie des ganze Projektordners an und versuche damit zu arbeiten. Den Spaß hatte ich vor einer Woche und ich konnte nicht ermitteln, was die Ursache war, warum das Original nicht mehr wollte.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.