C# WebProjekt veröffentlichen Tutorial gesucht

  • C#

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MichaHo.

    C# WebProjekt veröffentlichen Tutorial gesucht

    Hi,
    ich habe ein umfangreiches Webprojekt für die Firma erstellt.
    Lokal funktioniert alles bestens.
    Hintergrundinfo:
    Zur Verfügung habe ich einen IIS8 auf Windows Server 2012, Sharepoint online über Office 365.
    Die Anwendung benötigt eine Anmeldung über das Office 365 Konto und wird über Userrollen geregelt (wer was sehen darf).
    Dahinter liegt eine SQL-Server datenbank (SQL Server 2016).
    Ich hab im Netz gesucht nach einem Tutorial, allerings hat mich das Tut auf MSDN nicht wirklich weiter gebracht.
    Ich habe die Anwendung über FileSystem auf den Server geschoben, einen Anwendungspool erstellt, ein virtuelles Verzeichnis und dieses Verzeichnis in eine Anwendung erstellt.
    Der aufruf vom Server direkt über localhost funktioniert bis zur Startseite einwandfrei, sobald ich auf den LoginButton drücke, werde ich auch zur Office 365 Anmeldung umgeleitet, dann allerdings findet er die Home/Index Seite nicht, weil er diese im wwwroot Verzeichnis sucht und nicht im Anwendungsverzeichnis.

    Im Azure habe ich die Anwendung schon bekannt gemacht (wird ja eh für die Office 365 Anmeldung benötigt).
    Kennt jemand eine gut verständliches Tutorial, wie ich meine Anwendung vom VS 2017 in einen IIS bekomme und über Sharepoint abrufen kann? Oder gerne auch als Kachel im Office 365 Portal.
    Die Anwendung muss nicht extern erreichbar sein, sondern reicht wenn sie im internen Netz verfügbar ist.

    Danke Euch
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
    Ich hab es geschafft.
    Problem war die Web.config und die lokalen IISExpress einstellungen.
    Die Redirect URL muss in der Web.config und in den Einstellungen im Azure übereinstimmen.
    Zusätzlich musste ich den Conectionstring dahingehend anpassen das ein User, der auf die DB zugreifen darf angelegt werden muss (der webserver quasi).
    Nun klappt es perfekt.
    Wenn ich jetzt noch die Kachel eingestellt bekomme ist alles tutti
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."