GeckoFX fehlende Chartlabel

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von interas.

    GeckoFX fehlende Chartlabel

    Hallo liebe Community,

    ich versuche mich an einem Programm mit dem ich meinen Rootserver überwachen und verwalten kann.
    Auf meinem Server habe ich das Webinterface "Netdata" installiert um den Server zu überwachen.

    In meinem Programm verwende ich die GeckoFX Browserengine, da Cefsharp mit einer meiner Klassen nicht klar kommt und der "Standardbrowser" zu lahm ist.

    Jedenfalls habe ich jetzt folgendes Problem:

    Wenn ich die Seite im normalen Browser (Firefox) aufrufe dann bekomme ich folgendes zu sehen:



    In meinem Programm sieht es dann folgendermaßen aus:



    Es fehlen die Daten von den Charts und da ich das im "normalen" Browser sehen kann, wollte ich fragen ob ihr wisst was ich bei GeckoFX einstellen muss.

    Ich benutze im Übrigen GeckoFX v33.0.9.0


    Ich habe lange Gegoogelt aber nichts zu dem Thema gefunden. War auch am überlegen ob es Serverseitig war, aber mit Cefsharp (hab es mal testweise in einem anderen Projekt getestet) werden diese Problemlos angezeigt.

    Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe :D

    - interas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „interas“ ()

    Hallo

    Da bis jetzt niemand geantwortet hat, versuche ich es nun mal.
    Ich kann versuchen(!!) dir zu Helfen. Muss aber wissen was genau du machst.

    ASP.Net WebForms, ASP.NET MVC, Reines HTML wirds ja wohl nicht sein da du das Label VB.Net verwendet hast.

    Bitte noch die Info: Welches .Net Frameowrk (oder ist es vieleicht schon ASP.Net unter .Net Core?)

    Wenn ich diese Infos habe kann ich mal versuchen dein Problem nachzustellen. Du würdest mir allerdings auch helfen wenn du ein Beispielprojekt hochlädst. (ohne Packages und Bin Ordnern)
    Bin jetzt nicht der Web-Spezialist, aber wenn sonst keiner da ist versuche ich mal mein Glück, vieleicht kommt ja was dabei raus :S

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Hi,

    danke, dass du versuchst mir zu helfen.

    Also im Grunde kann man sich das wie ein Webbrowser vorstellen. Ich habe einfach nur eine Webseite die Dargestellt werden soll. Es werden keine Informationen aus der Webseite entzogen oder sonst was.

    Habe das Label VB.net verwendet, da ich mein Programm auf der Sprache basiert. Ich verwende zur Zeit .Net Core 4.6.1

    Zu meinem Programm: Es ist noch recht simpel, da ich erst am Anfang bin.

    Zur UI:

    Mein Programm sieht dank einer Klasse aus wie Firefox (hat nichts mit dem Brwoser zu tun sondern ist "nur" UI aber schreib das trotzdem mal). Hier mal ein Link dazu:

    ultimateprogrammingtutorials.i…refox-theme-in-vbnet.html

    Zur Browserengine:

    Desweiteren verwende ich GeckoFX (v 33.0.9.0) als Browserengine. Hier mal ein Link zu der Anleitung, welche ich verwendet hab:

    Firefox Engine (GeckoFX + xulrunner) Version 29(+) in VB.NET

    Es gibt zwar auch ein NuGet Packet, allerdings ist diese bei v45 und ich habe es nicht zum Laufen bekommen...

    Der Programmcode:

    Habe bisher nur eine Form, welche so aussieht:



    Wie gesagt bin noch ziemlich am Anfang ^^ Das hier ist der Programmcode:

    Quellcode

    1. Imports System.IO
    2. Imports System.Text
    3. Imports System.Threading.Tasks
    4. Imports System.Windows.Forms
    5. Imports Gecko
    6. Public Class Form1
    7. Private Sub Form1_Shown(sender As Object, e As EventArgs) Handles Me.Shown
    8. GeckoWebBrowser1.Navigate("Link zum Webinterface")
    9. End Sub
    10. End Class


    Zur Webseite / Webinterface:

    Ich habe auf meinem Rootserver wie oben schon erwähnt das Monitoring tool Netdata installiert. Hier mal ein Link zum Webinterface:

    github.com/firehol/netdata

    Es basiert auf HTML.

    Ein Testprojekt mach ich dir eben fertig und kann es dir dann hochladen. Achja und mit Label meine ich folgendes:

    Wenn ich mit meinem Browser in den Dev modus gehe spuckt er mit folgendes aus:



    Und genau diese Label fehlen halt...

    Danke schonmal für die Hilfe ^^

    Grüße
    interas

    interas schrieb:

    Ein Testprojekt mach ich dir eben fertig und kann es dir dann hochladen

    Wäre wohl das beste, sonst sitzt hier jeder Stunden sich das anzusehen.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Ich möchte zu Bedenken geben, dass die Webbrowser HTML und Co. lediglich interpretieren. Daher werden Webseiten auch in jedem Browser teilweise unterschiedlich dargestellt und verhalten sich auch verschieden.

    Nun kann es könnte es ja sein, das der Gecko zu alt ist, um die Infos deiner Webseite darzustellen... Nur so als Idee, hab mot dem Teil noch nie gearbeitet und vermeide sowieso alle Browser Steuerelemente weil die alle nur Probleme machen.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Sorry hab es Zeittechnisch nicht eher hochladen können und da GitHub bei mir gerade nicht so will hab ich das verpackt und in meine Cloud hochgeladen:

    drive.google.com/file/d/1fMKYB…J6oszNIEoMh4SLR4PQLi/view

    @mrMo danke für den Tipp... Hab es auch mit cefsharp probiert und es funktionierte zwar, allerdings wollte das nicht mit meiner Klasse funtionieren. Was würdes du denn empfehlen wie ich es besser machen könnte?