Support, Anregungen, Wünsche zur Tutorialreihe <WPF lernen/>

• WPF

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

Du machst dein Beispiel zeilenweise(das ist mir klar) - meines ist aber spaltenweise dargestellt...
    In der selben Zeile habe ich 7 Tage (Gruppen[Mo - So]), die ich dann spaltenweise zusammengefasst darstellen möchte...
    Je Tag sind 3 verschiedene Eigenschaften, die in der Gruppe angezeigt werden...

Zeile: Gruppe: Tag1(Name1, Zyklus1, Detail1), Gruppe: Tag2(Name2, Zyklus2, Detail2), ... , Gruppe: Tag7(Name7, Zyklus7, Detail7)

Diese Daten befinden sich in einer Tabelle:
    ID, Name1, Zyklus1, Detail1, Name2, Zyklus2, Detail2, ... , Name7, Zyklus7, Detail7

Verstehst du, was ich meine?
    Wie weise ich die Daten den Gruppen zu?
    Daher habe ich diese Extraklasse mit den Dependency-Properties zwischengestellt...
    Hallo

Das ist mir soweit klar. Jedoch hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Bei dir ist die Marke ein Tag
    Am besten du machst hierfür einen neuen Thread im WPF Bereich auf. Denn.....

Ich denke jetzt schon das das DataGrid die falsche herangehensweise ist. Bitte nicht so sehr an WinFroms denken wo man nicht ganz so viele möglichkeiten hatte wie in der Welt der WPF.
    Ich würde dein "Problem" vermutlich (wenn ich es richtig verstanden habe) mit einem UniformGrid machen.

Aber. Mach doch schnell mal einen Thread auf. Mach vieleicht eine Skizze wie du es dir vorstellst und lass hier ruig deine Fantasie spielen. In der WPF kann man sehr viel machen.
    Falls du bereits eine Datenklasse hast poste diese und wir gehen alles langsam durch so das es für dich passt. Das bekommen wir schon hin. Da musst du jetzt nicht auf das Tutorial warten.

Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nofear23m“ ()