Support, Anregungen, Wünsche zur Tutorialreihe <WPF lernen/>

• WPF

Es gibt 206 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MichaHo.

Neu

Ja.... bin etwas doof heute :(
    den Link hab ich auch schon durch. Dazu ne Frage. bei nugetserver.net/ ist das 9$ einmalig? oder 9$ monatlich? finde da keine weiteren Details

EDIT: Ich arbeite jetzt erst mal mit einem lokalen NuGetServer, den ich auf der 2. Partition deployd habe.
    Das funktioniert soweit ganz gut.

Nun hab ich aber ne kurze Frage:
    Wenn ich in einem neuen Projekt nun über NuGet das Paket installiere, wie kann ich dafür sorgen, das in der App.xml direkt die Verweise bzw. die Merged Dictionarys eingetragen werden?
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichaHo“ ()

Neu

Laut Beschreibung ist das nur ein Dienst den du mit 9$ kaufst und bei dir lokal läuft. Da kannste ja gleich ein lokales Repository lassen.
    Wenn du einen NuGet Server Online haben willst brauchst du einen Webspace mit IIS. z.b. bei 1 und 1. sind aber dann weis nicht. 4€ im Monat oder so.

Aber wenn du mal ein wenig damit rumspielen willst dann kann ich dir bei mir derweil einen einrichten. Dann kannst du später mal überlegen ob du das investieren willst.

Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

Neu

Ja, ich spiele gerade mit dem lokalen rum.
    Das Package konnte ich installieren, nur wenn ich dann den Verweis in die App.xaml rein haue, gibt er mir den Fehler: DependencyProperty.UnsetValue ist kein gültiger Wert für Background...
    Hmmm...

Ich hab die ganzen Styles usw. in ein ResourceDictionary zusammengefügt:

XML-Quellcode

1. <ResourceDictionary.MergedDictionaries>
    2. <ResourceDictionary Source="pack://application:,,,/MHoApps.Resources.BaseResources;component/Styles/ControlStyles.xaml"/>
    3. <ResourceDictionary Source="pack://application:,,,/MHoApps.Resources.BaseResources;component/Styles/DataErrorInfoStyles.xaml"/>
    4. <ResourceDictionary Source="pack://application:,,,/MHoApps.Resources.BaseResources;component/Styles/DefaultStyles.xaml"/>
    5. <ResourceDictionary Source="pack://application:,,,/MHoApps.Resources.BaseResources;component/Styles/IconStyles.xaml"/>
    6. <ResourceDictionary Source="pack://application:,,,/MHoApps.Resources.BaseResources;component/Templates/ControlTemplates.xaml"/>
    7. <ResourceDictionary Source="pack://application:,,,/MHoApps.Resources.BaseResources;component/Templates/DataTemplates.xaml"/>
    8. <ResourceDictionary Source="pack://application:,,,/MHoApps.Resources.BaseResources;component/Templates/ItemTemplates.xaml"/>
    9. <ResourceDictionary Source="pack://application:,,,/MHoApps.Resources.BaseResources;component/Trigger/ControlTrigger.xaml"/>
    10. </ResourceDictionary.MergedDictionaries>

und verweise dann in der App.xaml des WPF Programms:

XML-Quellcode

1. <Application.Resources>
    2. <ResourceDictionary>
    3. <ResourceDictionary.MergedDictionaries>
    4. <ResourceDictionary Source="pack://application:,,,/MHoApps.Resources.BaseResources;component/MHoApps.Resources.xaml"/>
    5. </ResourceDictionary.MergedDictionaries>
    6. </ResourceDictionary>
    7. </Application.Resources>

Neu

Schon [STRG] + [Shift] + B gedrückt?

Ich würde empfehlen hier einen eigenen Thread aufzumachen.
    Dann können wir ja sehen wie was wann und wo.

Grüße
    Sascha
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

Neu

Hi,
    kurzer Zwischenbericht.
    Das mit den Päckchen packen klappt nun mit meinem lokaeln NuGet perfekt.
    Hab auch mal in der Firma den NuGet auf den IIS geschoben (eigene VM), das klappt auch wunderbar.
    Mit den UserControls geht es noch nicht so gut, aber die erstelle ich dann eh im Projekt selbst.
    Mit dem Projekt für die Basisklassen klappt das hingegen einwandfrei.

Neu

MichaHo schrieb:

Mit den UserControls geht es noch nicht so gut, aber die erstelle ich dann eh im Projekt selbst.

Witzig, gerade das sollte eigendlich einwandfrei klappen. Nur ohne deinem Custom Namespace hald.

Freut mich das du mit NuGet gut zurecht kommst. Ich finde es eine feine Sache. Vorallem weil ich ein Projekt mit Nuget Packeten auf jedem Rechner kompilieren kann ohne irgendwelche Verweise korrigieren zu müssen.

Grüße
    Sascha