Support, Anregungen, Wünsche zur Tutorialreihe <WPF lernen/>

  • WPF MVVM

Es gibt 448 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    Support, Anregungen, Wünsche zur Tutorialreihe <WPF lernen/>

    Support-Thread für das Tutorial <WPF lernen/>


    Hier können Fragen über mein Tutorial gestellt werden, Anregungen und Kritik geäußert werden und Ihr könnt hier über die Artikel diskutieren.

    Die Tutorials inkl. dem Inhaltsverzeichnis liegen hier: Tutorial <WPF lernen/>

    Bitte versucht hier sachlich und in einem angenehmen Ton zu Diskutieren. Außerdem bitte ich euch hier von Diskussionen und vergleichen zwischen WinForms und WPF abstand zu nehmen, hierfür kann jeder einen Beitrag im OffTopic erstellen und seine Meinung kundtun. Jeder soll selbst entscheiden ob und wie er mit der WPF Arbeiten soll/will.

    Hier nochmals: Ich bin kein Profi und habe programmieren weder gelernt (Schule, Kurse etc.) noch bin ich der "Theoriemensch". Ich habe mir alles selbst beigebracht und kann dadurch sicher nicht mit Fachwissen und/oder Fachausdrücken glänzen. Dennoch möchte ich anderen welche die WPF kennenlernen möchten helfen und ihnen die Angst nehmen, sowie versuchen die Lernkurve ins positive zu verändern.

    Bitte lest vorher das jeweilige Kapitel bevor ihr Fragen stellt, es kann ja gut sein das dort bereits die Antwort enthalten ist.
    Dennoch, wenn jemand eine Frage stellt welche bereits in einem Tutorial oder in einem Video beantwortet wurde, werde ich versuchen diese so gut wie möglich zu beantworten und Licht ins Dunkel zu bringen.
    Bitte verurteilt niemanden wenn er das Tutorial nicht auf Anhieb versteht oder vielleicht Probleme hat das gelernte anzuwenden.
    Änderungen des Inhaltsverzeichnisses vorbehalten.

    Ich werde auch in diesem Thread immer wieder Bescheid geben wenn ein neues Kapitel Online gestellt wird.

    In diesem Sinne, viel Spaß mit meiner Tutorialreihe... 8|

    Grüße
    Sascha