HMailServer sendet nicht an alle Mailadressen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xChRoNiKx.

HMailServer sendet nicht an alle Mailadressen

Hallo Leute

Ich hoffe mir kann einer helfen. Auf meinem Root Server (Windows) habe ich nun den HMailServer installiert. Ich habe mir einen Accout für die Mailadresse erstellt und wollte nun paar Mails abschicken. Nur irgendwie funktioniert das nicht so ganz...
    Ich kann von meiner 1und1 (xxx@online.de) Mailadresse auf meine neue HMail-Adresse(Info@domainname.de) problemlos eine Mail schicken. Jetzt wollte ich das ganze umgekehrt machen aber die Mail kommt einfach nicht an sondern ich bekomme eine Fehlermeldung als Mail zu Info@domainname.de. Nein die Mail landet nicht im Spamordner sondern ich bekomme von meinem HMailServer eine Fehlermeldung zugeschickt. Meine private Mailadresse funktioniert aber perfekt (schreibe damit ja auch Bewerbungen).
    Jetzt kommt der Witz... Wenn ich von meiner neuen Info@domainname.de eine Mail an meine GoogleMail Adresse schicken will kommt die Mail auch an! Die landet zwar dummerweisse im Spamordner ABER sie kam zumindest an.

Mails zwischen meiner @GMail und @online.de Adresse kann ich problemlos hin und her schicken. Weiss einer wo mein Problem liegt? Muss ich da noch etwas im HMailServer einstellen? Ich habe "nur" die Domain hinzugefügt und ein Accout erstellt. Ich habe schon geschaut ob es vllt an einer Blacklist liegen könnte. aber nein... IP und Domain sehe ich in keiner Blacklist. Was mache ich hier falsch?

----------------------------

Your message did not reach some or all of the intended recipients.

Sent: Mon, 4 Dec 2017 22:28:46 +0100
    Subject: TestMail

The following recipient(s) could not be reached:

xxx@online.de
    Error Type: SMTP
    Remote server (212.227.15.40) issued an error.
    hMailServer sent:
    Remote server replied: 554-kundenserver.de (mxeue009) Nemesis ESMTP Service not available
    554-No SMTP service
    554 invalid DNS PTR resource record, IP=95.156.231.19

hMailServer
    Mindora-Arts mindora-arts.de/
    Gaming-Network mindora-arts.de/arts/sgn/
    heyho,

hast du nen Reverse DNS Eintrag ala "mail.deine-domain.de" eingetragen ?
    denn manche server nehmen nehmen die static provider domains nicht an
    und dann musst du halt nen ordentlichen Reverse DNS eintragen.
    Da lehnen manche Mailanbieter die Mail einfach komplett ab anstatt sie halt
    in den spam ordner zu legen oder zu markieren.
    Grüße , xChRoNiKx
    Es geht nicht um den DNS Record (A,AAAA,MX,whatever) für "mail.meinedomain.de" (Domain -> IP), sondern um den PTR Record (IP -> Domain).
    Check den mal: mxtoolbox.com/reverselookup.aspx

Als Rückgabewert solltest du den FQDN des Servers bekommen von dem die Mails verschickt werden.
    Antivirus 2.0: Der perfekte Schutz gegen Malware > Weitere Informationen :whistling:
    Danke für eure Rückmeldungen. Mein RootServer Anbieter hat den Reverse DNS Eintrag auf meine Domain gesetzt und jetzt funktioniert alles ohne Probleme.
    Ich hab da mal eine kurze Frage.
    Wenn jetzt mein RootServer am neustartet ist und der HMail Server noch nicht läuft... Was passiert wenn mir genau in diesem Moment einer eine Mail schreibt? Kommt die dann an oder is die für immer verloren?
    Mindora-Arts mindora-arts.de/
    Gaming-Network mindora-arts.de/arts/sgn/
    Sowas bekomme ich z.b. als Absender wenn ne Mail nicht ankommt:

Undelivered Mail Returned to Sender

Quellcode

1. This is the mail system at host xxxxxxxxxx
    2. I'm sorry to have to inform you that your message could not
    3. be delivered to one or more recipients. It's attached below.
    4. For further assistance, please send mail to postmaster.
    5. If you do so, please include this problem report. You can
    6. delete your own text from the attached returned message.
    7. The mail system

Denke das wird auch je nach Anbieter verschieden sein aber wie slice sagt wird vorher eigentlich bei fast allen
    Anbietern nochmal versucht zuzustellen.
    Grüße , xChRoNiKx