Mit VB auf einer Website anmelden

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Imperas.

    Mit VB auf einer Website anmelden

    Hallo liebe Foren Mitglieder,
    Ich habe folgenmdes problem. Ich möchte mich mit einem VisualBasic Programm auf der Website Minecraft.net anmelden.
    Leider kommt immer eine Fehlermeldung: Skriptfehler: auf dieser seite ist ein Skripfehler erscheinen.
    Diese Meldung kommt durchgehend.

    Mein Code:
    Private Sub Button5_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button5.Click

    WebBrowser1.Document.GetElementById("email").SetAttribute("value", TextBox4.Text)
    WebBrowser1.Document.GetElementById("password").SetAttribute("value", TextBox5.Text)
    WebBrowser1.Document.GetElementById("view11").InvokeMember("click")
    End Sub

    Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted(sender As Object, e As WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted

    End Sub

    Private Sub Button6_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button6.Click
    WebBrowser1.Navigate("https://minecraft.net/de-de/login/")

    End Sub

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte PS: Bin neu im Forum
    Hallo und willkommen im Forum

    Hast du denn die Forumssuche verwendet. Ich behaupte mal frech: Nein!
    Denn das Thema gabs bereicts gefühlten 1248 mal. Alleine im letzten Monat glaube ich zwei mal.

    Versuche die Ratschläge welche dort geboten werden und wenn du dann an einem Speziellen Problem hängst, kannst du ja genauere Infos erfragen.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Ist ja auch kein Problem. Deshalb sag ichs dir ja.
    Falls du nicht weiter kommst meldest dich hald. Da wird dir dann sicher wer helfen.

    Viel Glück
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Imperas schrieb:

    Ich kenne mich leider noch nicht so gut in diesem Forum aus ...

    Um Eigeninitiative an den Tag zu legen, muss man sich nicht auskennen, die Ausrede zieht also nicht. ;)

    Da die WBB Suche von Haus aus, nicht so dolle ist und dieses Forum derbe vollgemüllt ist (weil zu jedem Thema zig Threads aufgemacht werden, anstatt mal eigeninitiativ, die Suche zu bemühen ..... der Kreis des Leidens schließt sich) und leider auch nicht gut gepflegt wird, rate ich zu Google, um hier zu suchen.
    Einfach 'suchbegriff' site:'zu durchsuchende website' eingeben, also z.B. website anmelden site:https://www.vb-paradise.de
    Ich habe deinen radschlag befollht und mich auf dies Suche gemacht.
    Hab die 1 Fehlermeldung umgehen können. Leider ist es mir nicht gelungen meinen näöchsten Fehler zu verbessern.
    der Code:
    Public Class Form4

    Private Sub Form4_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load

    End Sub

    Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click

    WebBrowser1.ScriptErrorsSuppressed = True

    WebBrowser1.Navigate("http://web.de/")

    WebBrowser1.Document.GetElementById("inpLoginUsername").SetAttribute("value", TextBox1.Text)
    WebBrowser1.Document.GetElementById("inpLoginPassword").SetAttribute("value", TextBox2.Text)
    WebBrowser1.Document.GetElementById("submitForm").InvokeMember("click")

    End Sub
    End Class

    Der Fehler ist:
    Ein Ausnahmefehler des Typs "System.NullReferenceException" ist in WindowsApplication7.exe aufgetreten.

    Zusätzliche Informationen: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    Ich hab dazu leider nichts gefunden und wollte fragen ob mir jemand bei diesem Problem helfen kann.
    Links oder so würden mir auch schon helfen

    Gruß Julian
    Es würde uns helfen, wenn du deinen Code mit den BB-Tags Formatierst. Zudem wäre es schön, die Zeile zu nennen wo es knallt.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    WebBrowser1.ScriptErrorsSuppressed = True

    WebBrowser1.Navigate("http://web.de/")

    WebBrowser1.Document.GetElementById("inpLoginUsername").SetAttribute("value", TextBox1.Text)
    WebBrowser1.Document.GetElementById("inpLoginPassword").SetAttribute("value", TextBox2.Text)
    WebBrowser1.Document.GetElementById("submitForm").InvokeMember("click")

    In der Zeile "WebBrowser1.Document.GetElementById("inpLoginUsername").SetAttribute("value", TextBox1.Text)" ist der Fehler

    Die Fehlermeldung "Ein Ausnahmefehler des Typs "System.NullReferenceException" ist in WindowsApplication7.exe aufgetreten.

    Zusätzliche Informationen: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
    Ok und jetzt setz einen Haltepunkt dort und schau, was davon Nothing ist.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Bei mir wird die Zeile gelb markiert (WebBrowser1.Document.GetElementById("inpLoginUsername").SetAttribute("value", TextBox1.Text)" ist der Fehler) wo ich den haltepunkt gestzt habe ist das jetzt nothing? Oder was muss ich ändern damit es nichtmehr nothing ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Imperas“ ()