AllowPartiallyTrustedCallersAttribute Sicherheitstransparenzmodell der Stufe 2 Fehlermeldung

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    AllowPartiallyTrustedCallersAttribute Sicherheitstransparenzmodell der Stufe 2 Fehlermeldung

    Hallo,
    leider bekomme ich beim Ausführen von neu eingefügtem Code folgende Fehlermeldung beim Ausführen.

    System.MethodAccessException: Fehler beim Versuch der SecurityTransparent-Methode "Testanwendung.EmailVersand+RawPrinterHelper.SendFileToPrinter(System.String, System.String)", auf die sicherheitskritische Methode "System.Runtime.InteropServices.Marshal.AllocCoTaskMem(Int32)" zuzugreifen.

    Die Assembly "Testanwendung, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" ist mit "AllowPartiallyTrustedCallersAttribute" markiert und verwendet das Sicherheitstransparenzmodell der Stufe 2. Bei Festlegung der Transparenz auf Stufe 2 werden alle Methoden in AllowPartiallyTrustedCallers-Assemblys standardmäßig sicherheitstransparent, was die Ursache der Ausnahme sein kann.

    bei Testanwendung.EmailVersand.RawPrinterHelper.SendFileToPrinter(String szPrinterName, String szFileName) in \\SERVER\Testanwendung_All_User_tools\CSharp\Visual Studio 2017\Projects\Testanwendung_R3\Testanwendung\EmailVersand.cs:Zeile 1525.

    Leider weiß ich nicht, wie ich diese Meldung unterdrücken kann. Die Anwendung bleibt an dieser Stelle stehen.

    Gruß
    Andreas

    Lobigo schrieb:

    Leider weiß ich nicht, wie ich diese Meldung unterdrücken kann.
    Vielleicht verstehst Du zunächst, was Du da wohl per C&P in Deinen Code eingefügt hast.
    Unterdrücken kannst Du die Meldung nicht, es scheint ja ein echter Fehler zu sein.
    Den musst Du aufklären und per richtigem Code abfangen.
    Vielleicht postest Du mal die entsprechende Prozedur und markierst die benannte Codezeile.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!