Dropdown mit SQL-Data befüllt feuert nicht richtig bei Selected-Index-Change...

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oj911.

    Dropdown mit SQL-Data befüllt feuert nicht richtig bei Selected-Index-Change...

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Seit 2 Tagen versuche ich herauszufinden warum meine DropDown, die gut funktioniert und mit SQL-Werten befüllt wird mit 5 Eigenschaften keine Reaktion zeigt, ich meine das SelectedIndexChanged-Unterprogramm nicht regelhaft aufgerufen wird - höchstens wenn ich innerhalb des befüllten DropDown-Menu's ein leeres Feld auswähle. Die Werte kommen aus einer SQL-Datei mit mehreren Reihen und Spalten, d.h. andere DropDown-Menu's werden damit auch befüllt, was bedeutet es gibt "leere" Werte unterhalb der Werte - kann es darin liegen? Macht eigentlich keinen Sinn. Ich habe keine Ahnung woran es sonst liegt. AutoPostback ist natürlich "true". Hab seit Stunden in sämtlichen Foren danach gesucht. Zur Not muss ich das DropDown-Menu manuell befüllen???
    Sorry, hat bisschen gedauert, war unterwegs... hoffe jemand findet den Grund?


    Sub Kath_SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Kath.SelectedIndexChanged


    If Kath.SelectedItem.Value = "PDK" Or Kath.SelectedItem.Value = "CSE" Then
    KathHoehe.Visible = True
    seite.Visible = False
    seite.Text = ""
    ElseIf Kath.SelectedItem.Value = "Piritramid-PCA" Or Kath.SelectedItem.Value = "Sonstige" Or Kath.SelectedItem.Value = "" Then
    KathHoehe.Visible = False
    seite.Visible = False
    KathHoehe.Text = ""
    seite.Text = ""
    Else
    seite.Visible = True
    KathHoehe.Visible = False
    KathHoehe.Text = ""
    End If

    End Sub


    <asp:DropDownList ID="Kath" runat="server" AutoPostBack="true" AppendDataBoundItems="true" DataSourceID="SqlDataSource1"
    DataTextField="Katheter" DataValueField="Katheter" Width="146px" Font-Bold="True" Font-Names="Arial"
    ForeColor="DarkGreen" OnSelectedIndexChanged="Kath_SelectedIndexChanged" >
    </asp:DropDownList>
    Hihi - Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    mrMo schrieb:

    Poste mal den Code. Bitte sauber formatieren.
    Bitte sauber formatieren.
    Hilfe dazu: Na,ok - bist ja noch nicht lange dabei - also fühl dich nicht soo angemeckert ;) - Forum-Gepflogenheiten muss man auch einüben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    Jo, offensichtlich hantierst du mit ASP rum. Hätte man ja vorher auch mal sagen können, oder?

    Da hab ich keinerlei Ahnung und bin somit raus.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Hallo Leute,

    Problem selbst gelöst - falls jemand wie ich auch Stunden und Tage an der Auflösung bastelt: ich hatte irgendein Range-Validator laufen der falsch eingestellt war - habe es gelöscht und plötzlich ging es - kein Wunder dass ich nirgends was gefunden habe, das hätte dann erst irgendwann ein "künstliche Intelligenz"- Debug gefunden...

    Trotzdem Danke euch !