SmartCard programmierung unter VS2017

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    SmartCard programmierung unter VS2017

    Guten Abend oder doch guten Morgen? (Je nach Nerdhaftigkeit ;-))

    Ich würde mich gern mit was neuem befassen und brauch dazu ein paar Informationen.
    Es geht um die programmierung einer SmartCard für den eigengebrauch. Verschlüsslung, Datenspeicher vlt auch für einen Verein etwas entwerfen.

    Dazu würde ich gern von euch ein paar Tipps bekommen

    1. Welches Gerät ist unter USB Ansprechbar und kann Lesen / Schreiben
    2. Welche Blankochipkarten sind nutzbar dazu
    3. Gibt es zum ersten genannten Gerät auch eine SDK zu VB.net?
    4. Ich nehm jeden Link den das was man in Google findet ist mehr als Verwirrend und unaussagekräftig. (zu Amazon um direkt zu kaufen am besten)
    5. Preislich würd ich unter 50€ bleiben - aber nehm jeden Link.

    Hauptsächlich würde ich Speicherchipkarten nutzen. So der Plan. Erstmal Grundinfos sammeln.

    Das wars auch schon :)

    Grüße
    Pac

    *Topic verschoben*
    "Es gibt guten und schlechten Code und es gibt Code der einfach nur Funktionieren soll." - P. White


    www.pacrafts.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Hallo

    Ist jetzt nicht wirklich zum Thema Chipcard aber ich habe mit NFC ganz gute erfahrungen Sammeln dürfen deshalb schreibe ichs mal trotzdem.
    Habe bei uns auf der Arbeit einen Terminal mit Authentifizierung über NFC gemacht und das klappte super. Ist recht einfach damit zu Arbeiten und die Hardware finde ich jetzt auch nicht teuer.
    Funzt schnell und unkompliziert. Der Vorteil wie ich finde, ich kann die ganze Karten, Aufkleber usw auch mit dem Handy schreiben/lesen was mehr möglichkeiten eröffnet.

    Habe diesen Reader
    Und da gibt es ja diese Karten dazu.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##