Taste nur zur Hälfte drücken | Autodrive | ETS

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von whitetiiger.

    Taste nur zur Hälfte drücken | Autodrive | ETS

    Hallöschen,

    Besteht die Mögl. eine Taste(Simuliert) nur zu 20 oder 50% zudrücken?

    Meine Idee ist ein Followme System für ETS2.
    @whitetiiger Was sollte dann bei der KeyDown-Routine für ein KeyCode ankommen?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Na klar. Und wenn man das Simulationstasten-W an Word schickt, kommt bei 50% ein w, bei 100% ein W und bei 250% ein W raus, oder was? Das wär so, als ob Du versuchst durch vorsichtiges Betätigen einer Hausklingel leise zu klingeln. Normalen Tasten sind digital: ja oder nein, an oder aus, gedrückt oder nicht gedrückt. Da gibt es keine Zwischenzustände. Und somit ist da auch nix derartiges simulierbar. Falls der Trucksimulator eine Beschleunigung < a(max) ermöglicht (ich kenne das Spiel nicht), dann wohl eher durch W drücken = Soll-Beschleunigung erhöhen und S drücken = Soll-Beschleunigung senken. Aber halbe Tastendrücke gibt es auf der Tastatur nicht. Ein Gamepad kann da mehr Daten und Zwischenschritte liefern, aber das ist eine komplett andere Herangehensweise. Fehlt nur noch, dass Du sowas meintest. Falls ja, dann schreib das bitte auch. Es ist nicht unser Job, Dir solche Infos aus der Nase zu ziehen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @VaporiZed Jou.
    @whitetiiger Poste mal eine vollständige und belastbare Aufgabenstellung / Problembeschreibung.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich schreibe das mal etwas Detailreicher auf.

    Also ich habe vor ein Programm zuschreiben, was durch gespeicherte Cords in einer Datenbank ein Weg findet.
    Das Problem ist dabei nur, dass das eine Tastatur selber nur eins und null an dem PC meldet und deshalb war meine frage.

    Kann ich im Programm quasi ein Lenkrad imitieren oder geht es nur ganz oder garnicht?




    Schwarze Linie: ist die Straße
    Rote Linie: mit dem Lenkrad
    Grün Linie: mit der Tastatur (extra übertrieben gezeichnet)
    Erwischt. Da ein Lenkrad ein komplett anderes Eingabegerät als eine Tastatur ist, ist dessen Funktionalität auch in den Programmen anders geregelt. Das läuft z.B. über DirectX (früher DirectInput). Da werden z.B. Werte zwischen 0 und 32676 von der Hardware geliefert. Da kann man dann auch quasi mit 20% arbeiten. Aber frag mich nicht. DirectX und 3D-Spieleprogrammierung ist bei mir ca. 10 Jahre her.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.