Form1.Enter

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mrMo.

    Form1.Enter

    Hallo zusammen,
    Es gibt:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub TextBox1_Focus(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.Enter
    2. End Sub


    Gibt es aber auch sowas wie:

    Private Sub Form1_Focus(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Form1.Enter

    End Sub


    Danke für jede Antwort!
    LG
    Der GotFocus()-EventHandler wird aufgerufen, wenn das Formular den Fokus bekommt.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_GotFocus(sender As Object, e As EventArgs) Handles Me.GotFocus
    2. End Sub

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Man kann sowas (und vieles mehr) übrigens super in der MSDN nachlesen: msdn.microsoft.com/de-de/libra…orm_events(v=vs.110).aspx

    Würde ich dir empfehlen rein zu schauen wenn du wissen willst was deine Form bzw. Dein Control so alles "kann". Alternativ einfach in VisualStudio, in einem Projekt die Events deiner Form oder eines Controls durchschauen. Form/Control anklicken und dort, wo auch die Properties (Kannste Namen und so vergeben) sind, zum Tab Events (Blitz Icon) blättern. Dort sind auch kurze Erläuterungen zum Event vorhanden.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen