Datei direkt ohne zwischenspeichern auf ftp hochladen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LMS.Crafter.

    Datei direkt ohne zwischenspeichern auf ftp hochladen

    Guten Abend Community,

    bei meinem Projekt würde ich gerne eine Datei direkt erstellen und auf einen ftp Server hochladen, dies wäre ja recht simpel:

    VB.NET-Quellcode

    1. System.IO.File.WriteAllText(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments) & "\Test\" & "test.txt", "test")


    und hochladen mit:

    VB.NET-Quellcode

    1. Try
    2. Dim sLocalPath As String = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments) & "\Test\"
    3. Dim sLocalFile As String = "test.txt"
    4. Dim sFTPHost As String = "ftp://test.test.de"
    5. Dim sUserName As String = Username
    6. Dim sPassword As String = Password
    7. My.Computer.Network.UploadFile(sLocalPath & sLocalFile, sFTPHost & "/test.txt", sUserName, sPassword, True, 500, FileIO.UICancelOption.DoNothing)
    8. Catch ex As Exception
    9. End Try


    ich möchte allerdings ein Dokument erstellen, welches von VB geschrieben wird und dann ohne auf dem PC gespeichert zu werden direkt hochgeladen wird.
    Gibt es eine Möglichkeit um dies zu erreichen?

    Vielen dank für eure Zeit :)
    Hallo

    Was spricht denn dagegen das File z.b. im TempraryInternetFiles Order zu speichern und nach dem erfolgreichen hochladen zu löschen?

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Danke für deine Antwort,
    ich habe es jetzt so geschafft:

    VB.NET-Quellcode

    1. Try
    2. Dim wct As New Net.WebClient
    3. wct.Credentials = New Net.NetworkCredential(My.Settings.Username, My.Settings.Password)
    4. wct.UploadString("ftp://server/test.php", "text")
    5. Catch ex As Exception
    6. MsgBox(ErrorToString, MsgBoxStyle.Information, "Error")
    7. End Try
    Ich würde niemals die FTP-Zugangsdaten in My.Settings speichern. Dir scheint nicht bewusst zu sein, das so jeder der an deinem Rechner ohne Aufsicht sitzt die Zugangsdaten aus der Settings-Datei mopsen kann. Such mal im AppData-Ordner nach Dateien mit den Namen user.config.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin